Kabel ran löten

von RAF-MANN, 24.05.07.

  1. RAF-MANN

    RAF-MANN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #1
    Heay , hab den bass der schule ausgeliehen ,und er geht net.
    ich hab aufgemacht und ein kabel das in den korpus führt ( ist das das erdungs kabel ) war ab,, soo nun weiß ich net wo ich das ran löten soll . der bass ich ein P bass mit einen 2ten singel coil. hat drei potis .2 für volume PU und einer TOne würd ich jetzt sagen .. kann einer sagen wo das kabel ran muss ?
     
  2. account

    account Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 24.05.07   #2
    Also bei einem Instrument das nicht dir gehört irgendwas herumzulöten lässt du mal schön bleiben.:eek:
    Ansonsten ist deine Beschreibung etwas vage, Fotos helfen hier unter Umständen. Du weißt schon, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

    edit: Was heißt "...mit eine 2ten Singel Coil"? Ist der erste auch ein SC? Wenn ja ists ein J-Bass, kein Preci. Das Erdungskabel ist übrigens nicht das einzige das in den Korpus hineinführt, die Kabel der PUs führen auch hinein. Ohne weitere Informationen würde ich erstmal nichts daran machen.
     
  3. RAF-MANN

    RAF-MANN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #3
    nene die schule hat null ahnung von dem die sind frohg wenn ich den heil mach
    !
    keine CAM!! sry
    aber ist wird das maßen kabel sein und ich hab das gegen das rote kabel vom Pu das am poti angelötet wahr gegen gedrückt und es kamm signal
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.536
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 25.05.07   #4
    Solange es kein aktiver Bass (mit Batterie) ist, kannst Du nicht viel falsch machen - außer dass es eben weiterhin nicht funktioniert.

    Wie aber account sagt: Deine Beschriebung könnte besser sein oder Du machst mal gute, aussagekräftige Bildchen und lädst sie hier hoch.
     
  5. Andy1988

    Andy1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    1.157
    Erstellt: 25.05.07   #5
    Ich denke er meint, das es n Special P-Bass ist also der mit Preci Tonabnehmer am Neck und Jazz Tonabnehmer an der Bridge.

    Ansonsten stimme ich Account aber zu, dass du dich zuerst einmal genau informierst bevor du da was anlötest.
     
  6. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.219
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 25.05.07   #6

    Dann pixel notfalls eins mit Paint!

    Hauptsache wir (also elkulk ;) :p) verstehen dich - dann können wir auch helfen.
    Vergiss beim Pixeln nicht die unterschiedlichen Farben!

    Grüße von Cello und Bass
     
Die Seite wird geladen...

mapping