Kabel von Warwick profet IV zur hartke VX410

von Farin, 19.04.04.

  1. Farin

    Farin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #1
    moin! wollt mal fragen, was für ein kabel ich brauche um die beiden oben genannten sachen miteinander zu verbinden!...ohne irgendwie was umzulöten! (also ich mein nun ob ich beide seiten klinke brauchen... oder eine klinke andere speakon...)
    danke
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.04.04   #2
    wenn sowohl der amp output als auch der box input speakon sind benutzt du lautsprecherkabel mit zwei speakon-steckern..... benutz bloß keine "normalen" instrumentenkabel, kann unter Umständen den Verstärker grillen.... wenn an beiden teilen klinkenbuchsen sind nimmst du eben ein klinke-klinke lautsprecherkabel..... wenn von jeder buchse eine vorhanden ist eben speakon-klinke lautsprecherkabel..... soo einfach ;D
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.04.04   #3
    Ich kann aber auch nur dazu raten die klinken buchsen gegen speakon auszutauschen, denn wenn du bei angeschaltetem amp einen klinkenstecker reintust, schliesst du den ausgang kurz, was sowohl schäden für die box und den amp hinterherziehen kann.

    Es wundert mich immernoch, dass die hersteller dieses problem umgehen, indem sie sagen: erst anschliessen, dann anmachen.

    Ausserdem hat man bei speakons einen grösseren querschnitt

    HEHE, ich glaub ich bau mir mal ne speakonbuchse in den bass ein :D
     
  4. Farin

    Farin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #4
    das problem is halt, das ich net weiss, was für anschlüsse die beiden sac´hen haben!... hab ich mir beim antesten nämlich net gemerkt!... dass ich wenn da ein klinken anschluss is ich ein klinkenkabel nehmen muss, weiss ich selber! also...: ich wollt genau wissen, welche anschlüsse die teile haben! irgendeiner wird doch wohl eins von den sachen haben oder?! :D ich wollte mir das kabel nämlich schon im handel besorgen bevor die beiden süssen geliefert werden, damit ich die sofort spielen kann! :)
     
  5. Farin

    Farin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #5
    ok... ich hab jetzt durch stöbern hier im forum erfahren, dass die hartke box einen klinkenanschluss hat!... müsste nun also nur noch wissen, ob der warwick pro fet IV klinke oder speakon hat! hier haben doch ein par den pro fet IV oder net?? die könnten mir das doch sagen können! :D
     
  6. Matzmatiks

    Matzmatiks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #6
    kleiner Tipp, schau halt mal auf die Rückseite deines Topteils.

    Aber kleiner Tipp, ich hab das Warwick ProFet 3 und die Hartke VX 410. Das Warwick hat nen Speakon Ausgang (frag mich aber nicht, ob male oder female) und die Hartke VX 410 hat nen Klinke-Eingang.
     
  7. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.04.04   #7
    wenn es ein ausgang ist muss es doch female sein. oder ?
     
  8. Farin

    Farin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #8
    ich hab doch schon gesagt, dass ich das topteil nu erst mit der box bestellt hab und das kabel am besten schon haben will, wenn die beiden ankommen!..also: ich hab das teil noch net und kann auch nirgendwo nachgucken!... menschmenschmensch... hällt ihr mich nu für völlig verblödet?!
    was isn der unterschied zwischen male und female??
     
  9. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #9
    Soweit ich weiß, ja.

    Falls du immer noch keine Ahnung hast, liebster Farin, so guck doch bitte einfach auf die Herstellerseiten. http://www.warwickbass.com/amps/ und Hartke hat sicherlich auch ne Internetseite.
     
  10. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.04.04   #10
    male = männlich
    female = weiblich

    *hust*

    männlich hat.. öh. spitze
    weiblich hat loch

    :o
     
  11. Farin

    Farin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #11
    das mit männlich und weiblich war mir schon klar... tzetzetze...
    aus der beschreibung bei der warwick page werd ich net schlau!...
    das könnte wohlmöglich daran liegen, das mein englisch net so gut is!
    macht es euch doch einfach net so schwer und sagt mir, ob das klinke oder speakon is!oh gott... aber ich denk mal, wenn der pro fet 3 speakon hat, hat der 4 auch speakon... und ausgänge sind immer female oder was??
     
  12. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.04.04   #12
    also ich hab noch nie soein klinkenpimmel aus einem amp stecken sehen :)
     
  13. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 20.04.04   #13
    rofl...

    sorry, aber das musste mal gesagt werden...
     
Die Seite wird geladen...

mapping