Kabelempfehlung erwünscht !

  • Ersteller Bert Racoon
  • Erstellt am
B
Bert Racoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.05
Registriert
17.06.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Berlin
So, alles Jahre wieder sind so gut wie alle meine Kabel kaputt. Welche Kabel könnt ihr empfehlen ? Was taugen diese Monster-Kabel, außer, dass sie schweineteuer sind ?
 
Eigenschaft
 
Hmm...sieh mal zu, daß du Kabel mit hochwertigen Steckern bekommst, das sind nämlich bei mir immer die Schwachstellen, wo der Mist dann im Endeffekt auch kaputt geht. Das ganze kündigt sich dann ( wie bei mir seit vorgestern ) mit lautem knistern, knacken oder rauschen an, was durch kurzes Wackeln am Stecker behoben werden muss.

PS: Das bezog sich jetzt auf Instrumentenkabel. Wenn du eins für die Verbindung von Amp und Boxen brauchst, dann nimm ein möglichst kurzes ( 0,5 und 1m ) mit hohem Leiterquerschnitt. Damit hast du am wenigsten Widerstand und entsprechend auch kaum Leistungsverlust.
 
Kauf dir Klotz Cable. Am besten die ganz dicken und teuersten, denn erstens hast du Garantie auf Lebenszeit und zweitens gehen die eh nicht kaputt. Es lohnt sich.
 
Hey,
wenn es sich bei deiner Anfrage um Instrumentenkabel handelt, dann ist das Kabel von Sommer Cable- "The Source MKII highflex" in Verbindung mit Neutrix Steckern so ziemlich das Optimum !
 
...ich meinte Instrumentenkabel. Wor kriege ich denn die Empfohlenen am günstigsten her ?
 
Bert Racoon schrieb:
...ich meinte Instrumentenkabel. Wor kriege ich denn die Empfohlenen am günstigsten her ?

Bei Kleinstabnahme Mengen (unter 100m) dürften sich die gut sortierten Musikstores im Preis alle nichts nehmen !
 
Ich maglieber die "The Spirit" von Sommercable, die sind IMHO etwas roadtauglicher.

Gibts auch günstig bei kabelsound.de
 
ich hab straight a ... weil ich die billig kreig ...sind ganz cool ... mein gitarrsit hat planet waves die kann amn abschalten die sind ncoh cooler aber kosten auch eine menge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben