Kabelfrage

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
I
icepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.06
Registriert
13.11.03
Beiträge
535
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo.
Ich habe hier eine Peavey 115BVX stehen und würde sie gerne über den Warwick Sweet 15 spielen. Ist ja im Prinzip kein Problem, oder?
Ich nehme mir ein Kabel, stecke es hinten in den Süssen 15 und in die Box.
Meine Frage: Ist es ein Problem, wenn man ein normales Instrumentenkabel nimmt? Ich hab im Moment kein Boxenkabel hier, daher würd ich gern wissen, ob das machbar ist.

Gruß,

Peter
 
Eigenschaft
 
der warwick hat keine anschlussmöglichkeit für ne zweite box :rolleyes:
 
Schon, sollte halt möglichst Kurz sein, damit du einen mögl. geringen Wiederstand hast.
 
Richtig. Aber man kann doch den integrierten Speaker hinten rausziehen und ne externe Box dranmachen.
 
Danke Ziffi ;)
 
Ich würde aber auf jedenfall ein boxenkabel nehmen (2,5 qmm querschnitt), da instr. kabel einen sehr kleinen querschnitt hat (0,22qmm)

lautsprecherkabel gibts hier bei MS
 
@8Aight
besser ist das natürlich! Aber wenn das Kabel 30cm hat, sind die Unterschiede da nicht so groß.

Edit: So wie die Frage gestellt war ging ich davon aus, daß das ganze eh nur eine Übergangslösung ist. Mehr zu Kabelwiederständen hier
 
Ziffi schrieb:
@8Aight
besser ist das natürlich! Aber wenn das Kabel 30cm hat, sind die Unterschiede da nicht so groß.
Stimmt, nur das ein so dünnes Kabel bei den Leistungen die da durch fließen sollen anfängt zur Heizung zu werden b.z.w. sogar durchbrennt ! :rolleyes:
 
Bei nem Warwick Sweet 15 kann ich mir das wirklich schwer vorstellen. Wenn das jetzt ein dickes 600 Watt Topteil, würde ich dir aus alle Fälle Recht geben.
 
Es war nur für 10 Minuten zum Testen gedacht, mehr nicht. Nur um die Box anzutesten ;)

Danke für eure Antworten.
 
Gut ich denke für 10 Min gibt dir sogar LSV_Hamburg seinen Segen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben