Kabelfrage

von Held_Derwelt, 22.10.06.

  1. Held_Derwelt

    Held_Derwelt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #1
    Wenn ich meine Gitarre direkt an einen Mikrofoneingang meiner Delta1010LT anschließen will, welches Kabel brauche ich dann?

    Ist das das richtige: Cordial Mikrofonkabel 1,5m MV
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.10.06   #2
  3. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 22.10.06   #3
    Das Kabel ist von den Steckern her soweit richtig, aber 1,5m sind doch recht kurz (besonders wenn der PC unterm Tisch steht). Ich würde da schon 6m nehmen.

    Das Ergbnis hängt aber auch davon ab, ob der Anschluss der Karte überhaupt dafür ausgelegt ist, da mit einem Instrumenten Signal reinzugehen. Ausprobieren kannst du das erstmal so aber wenn es leise oder dünn klingt, könnte dann eine DI Box Abhilfe schaffen.
     
  4. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 24.10.06   #4
    Also man hat auf der Soundkarte 2 Jumper, diese kann man umsetzen, um das signal entweder Line oder Mic einzustellen und dann noch um bei Mic -11db oder bei Line -4db (kann auch andersrum sein, genau weiß ichs jetzt nicht) und somit hat man ein ordentliches Ergebnis. habe selbst so auch mal meine Gitarre angeschlossen.

    ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI!
     
  5. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.10.06   #5
    technisch gesehen ist es möglich, einen symmetrischen Eingang wie bei deiner Karte mit einem asymetrischen Signal wie bei deiner Gitarre zu füttern, Insofern ist das Kabel korrekt.

    Du kannst auch eines mit einem Mono-Klinkenstecker nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping