Kabelkanal mit dreieckigem Querschnitt?

  • Ersteller bjoerngiesler
  • Erstellt am
B
bjoerngiesler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Kekse
361
Hallo Kollegen,

ich baue gerade meinen Proben-/Recording-Raum im Keller aus. Um nicht ständig Kabel quer durch den Raum liegen zu haben, möchte ich gern einen Kabelkanal mit eingebauten Steckdosen (220V, XLR, Klinke) über zwei Raumwände ziehen. Dann kann sich jedes Bandmitglied einfach an der Wand einstecken und wird auf das Mischpult geroutet.

Ich hätte diese Kabelkanäle gerne in Bodennähe und suche daher nach etwas mit dreieckigem Querschnitt, das in der Falz zwischen Boden und Wand montiert wird. Einen solchen Kabelkanal habe ich schon mal irgendwo gesehen, finde aber mit Google nichts verwendbares. Meine Anforderungen sind also: Dreieckig, Musiker-relevante Einsätze verfügbar... sowas muß es doch geben?

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat jemand sogar soetwas verbaut?

Viele Grüße
Björn
 
Eigenschaft
 
Ja, solche Kanalsysteme hab ich schon einige gefunden. Ich suche halt eins mit dreieckigem Querschnitt, ungefähr so:
Code:
[FONT=courier new]     |[/FONT][FONT=courier new]
     |\
     | X[FONT=courier new]
Wand [/FONT]|  X  Dose
     |   X
     |    \
     +------------
             Boden
[/FONT]
Vorteile: Kosmetik, bleibt kein Staub drauf liegen.
 
Dann such mal nach "Kabelkanal Ecke" oder "Kabelkanal Eckkanal". In der grossen Bucht findest Du schon was. Aber auch im Baumarkt wirst Du fündig. Allerdings ist in den Kanälen nicht viel Platz. Aber lass Dir gesagt sein: Staub sammelt sich auch auf schrägen Flächen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben