kabelkauf

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
woran erkennt man ein gutes gitarrenkabel?
welche firmen gibt es, die qualität versprechen?

wieviel kostet ein qualitatives kabel, das so ca. 6m lang is und wenn man es preiswert (thomann, musik-service) kauft??
 
Eigenschaft
 
Generell kann man sage, je teurer desto besser.
Gute Kabel sollten schon sehr stabiel sein,
Auch die Stecker sollten gut sein, gute sind z.b. Neutrik Stecker
So 15€ kann man für nen gutes Git kabel schon rechnen.

mfg :)
 
geh mal bei kabelsound.de rein und hol dir ein sommercable "TheSpirit" mit neutrik klinken.
Kosten 18€ oder so, aber übertreffen die cordials um weiten.
Sind IMHO auch um einiges besser als zB planet waves, obwohl die stecker mir da etwas besser gefallen
 
da muß ich ehrlich gestehen dass ich mir um kabel noch nie soo viele Gedanken gemacht hab. SOlange es nicht rückkoppelt... die scheiß teile verliert man eh nur irgendwie andauernd :evil:
 
hab mir mal ein kabel mit son ner lebenslangen garantie gekauft....und ich bekomm das teil nicht kaputt und verlieren tu ich dat auch nicht wegen der garantie....logisch oder? :)
 
Kabel sollten auf jeden Fall gut geschirmt sein! Das macht sich sehr stark bemerkbar und wichtig ist auch die Verarbeitung der Stecker. I hab die Straight A und find die echt super!!! :great:

gruß Corvus :rock:
 
Lese ich das richtig?? Sind Kabel immer noch der hit ???


Also ich kann mich daran erinnern das ich mal so ein Teil hatte, aber seid ich mir den ersten Sender geholt habe will ich diese Kleinigkeit nicht mehr missen.

Kein Stolpern, Freiheit total und der Sound.. unübertroffen!!

und ein Akku überlebt jeden Gig, ok wer sicher gehen will nimmt 2 mit.....


eine einigermaßen vernüftige Senderanlage koste ja auch nicht die Welt und wer sein Kabel ständig verbuselt der hat einen Sender sowieso nach dem 3-4 Kabel raus!

Aber welche Erfahrungen habt ihr mit Senderanlagen ????
 
michaelkle schrieb:
Lese ich das richtig?? Sind Kabel immer noch der hit ???


Also ich kann mich daran erinnern das ich mal so ein Teil hatte, aber seid ich mir den ersten Sender geholt habe will ich diese Kleinigkeit nicht mehr missen.

Kein Stolpern, Freiheit total und der Sound.. unübertroffen!!

und ein Akku überlebt jeden Gig, ok wer sicher gehen will nimmt 2 mit.....


eine einigermaßen vernüftige Senderanlage koste ja auch nicht die Welt und wer sein Kabel ständig verbuselt der hat einen Sender sowieso nach dem 3-4 Kabel raus!

Aber welche Erfahrungen habt ihr mit Senderanlagen ????

Ein Kompfort den ich nicht mehr missen möchte, live wie im Proberaum. :great:
Sound ist eigentlich wie mit Kabel und rauschen oder andere Störgeräuche sind auch nicht da. Klar geht irgendwas verloren vom Sound, aber das hört man wenn man ein einigermaßen gutes System hat in keinster Weise. Kabel sucks! Aso, ich hab das "Sennheiser EW 172".
 
gibt es auch etwas in der 300€ preisklasse was genauso nutzbar und sicher ist wie teurere geräte?
 
elSmo schrieb:
gibt es auch etwas in der 300€ preisklasse was genauso nutzbar und sicher ist wie teurere geräte?

Das "Sennheiser EW172" kannst du so für ca. 350EUR irgendwo bekommen! Mußt halt mal gucken, weil es wird nicht mehr gebaut, da der Nachfolger schon auf dem Markt ist. Deshalb kommt man da relativ günstig ran.
Ich kann nur nochmal sagen, super das Teil! Guck am besten mal ab und zu bei ebay! Da hab ich meins für den Preis neu gekauft.
 
8ight schrieb:
geh mal bei kabelsound.de rein und hol dir ein sommercable "TheSpirit" mit neutrik klinken.
Kosten 18€ oder so, aber übertreffen die cordials um weiten.
Sind IMHO auch um einiges besser als zB planet waves, obwohl die stecker mir da etwas besser gefallen

Weiss jemand wo man diese Kabel in der Schweiz bekommt?
 
kannst sie doch bestiimt bei irgend einem Vertrieb in Deutschland bestellen!!!

Die liefern besimmt auch in die schweiz!!!!
 
Ja schon, aber der Versand ist mir etwas zu teuer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben