Kabelschirm beim Löten?!

  • Ersteller Jan_der_Pirat
  • Erstellt am
Jan_der_Pirat
Jan_der_Pirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.18
Registriert
12.08.09
Beiträge
195
Kekse
532
Liebes Board,

bin gerade dabei Tonabnehmer einzubauen. Leider kam nach dem ersten Versuch kein Ton aus dem Amp. Ich habe beim Löten den "Kabelschirm" quasi mitgelötet. Als Elektrik-Laie wusst ich es nicht besser, aber ich glaube man sollte auch den Schirm entfernen, oder? Wäre nett, wenn mich jemand kurz aufklären könnte.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Jan,


wie? Du hast den Schirm "mitverlötet"? Klar wird der entgegen der signalführenden Litze zusammen mit der Masseleitung auf Masse gelötet.
Also quasi signalführende Litze auf den jeweiligen Eingang des Bauteils (Poti etc.) und Masse und Schirm zusammen auf Masse (Potigehäuse).
Oder hab ich Dich falsch verstanden?


Greetz,

Oliver
 
Hallo Oliver,

also sorry, habe mich in der Eile doof ausgedrückt. Also derzeit sieht es so aus: Litze auf Potieingang und Schirm auf Potigehäuse. Klappt irgendwie nicht. Ich steh womöglich auf dem berühmten Schlauch...

Grüße,

Jan
 
also sorry, habe mich in der Eile doof ausgedrückt. Also derzeit sieht es so aus: Litze auf Potieingang und Schirm auf Potigehäuse. Klappt irgendwie nicht. Ich steh womöglich auf dem berühmten Schlauch...

Nein du befindest dich im berühmten Nadelöhr Internet: Das ist zu wenig Information um dir bei dem Problem zu helfen. Um welchen Tonabnehmer handelt es sich genau? Fotos vom der Innenverkabelung in guter Qualität (scharf, hochauflösend) wären ebenfalls nicht schlecht.

Grüße
 
Danke für die Antworten, hat sich erledigt, hab es hinbekommen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben