Käfig Effekt für Musical-Aufführung

M
M4nd0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.12
Registriert
30.08.05
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo die Damen und Herren,

Ich plane demnächst in einer Schul-Musical Aufführung des Kölner Musicals "We Will Rock You" einen Lichtkäfig-Effekt zu benutzen. Wer die Show gesehen aht, weis, wie der Effekt aussieht und vermutlich auch dass die einen Laser dafür verwenden.

Ich habe leider weder Laser-Schein noch jemand an der Hand der einen hat und muss nun eine Lösung finden denn ohne diesen Effekt wärs schade.

Bin für Tips sehr dankbar (Achtung ich bin kein voll ausgebildeter Lichttechniker, nur ein Laie ;))
 
Eigenschaft
 
Bau einen Käfig?:D
 
hat vllt mal einer ein foto von diesem käfig effekt?
dann kan ich mir besser was ausdenken, wie man das problem lösen kann...
 
Nen Käfig kann man auch aus Bauzäunen bauen. 4 Elemente, 4 Steine und fertig. Ist schnell auf- und abgebaut. Denke mit Lichteffekten ist das so ohne weiteres kaum möglich.

Den Bauzaun könnte man z.B. noch mit UV Farbe anmalen und beleuchten.
 
Für alle die es nicht Wissen:
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass dieser "Käfigeffekt" grundsätzlich nur ein hellgrüner Kreis als feine Linie (oder wars ein Quadrat) um eine Person von senkrecht oben herum gestrahlt wurde. Mit etwas Dunst gab das dann ein futuristischen, nennen wir das ganze mal "Energiefeldkäfig".
(hoffentlich verwechsel ich das nicht. Schon etwas länger her als ich in Köln war)

Wahrscheinlich lange nicht so cool wie ein Laser aber im Ansatz: Profilscheinwerfer und entsprechendes Gobo?

P.S.: auch ich bin kein Lichtmännlein. War nur ne idee...
 
man könnts mit einem leistungsstarken head machen und ein passendes Gobo anfertigen lassen. Nur wird das dann wsl auch nicht so genial aussehen, weil die dort ja mit echt gutem Material arbeiten
 
wie wäre, wenn man ein kleines podest baut nur ganz flach