Kaiwai CA71 + The Grand 2 VSTi

  • Ersteller Horschtl
  • Erstellt am
H
Horschtl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
08.02.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, ich habe folgende Frage, und hoffe das ich hier richtig bin, mit meinem Anliegen. (bin absoluter Laie)

Ich habe ein Kawai CA71, würde aber ggf gern die The Grand2 VSTi von Steinberg ausprobieren. Mir geht es nicht wirklich ums aufnehmen, sondern eher um das "Dazubekommen" weiterer Pianoklänge.

Ich habe gelesen das ich dann für den Rechner eine entsprechende Soundkarte brauche (ASIO Unterstützung?) Wie wird das Ganze nun von Digipi an die Soundkarte angeschlossen (über Midi?), und wie sieht es vom Soundausgang aus. Brauche ich dann noch zusätzliche Lautsprecher, oder kann ich das ganze wieder zu den CA71 Monitoren zurückführen. Ich habe auch etwas von einer gewissen Latenz gelesen, stellt sowas ein Problem dar, ist es überhaupt möglich mit einem CA71 sowas zu machen?

Über alle Infos wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe folgende Frage, und hoffe das ich hier richtig bin, mit meinem Anliegen. (bin absoluter Laie)
Hallo und willkommen im Forum :)
Ja, du bist hier richtig ;)
Ich werd dann jetzt einfach mal deine Fragen einzeln beantworten:

Ich habe gelesen das ich dann für den Rechner eine entsprechende Soundkarte brauche (ASIO Unterstützung?)
Richtig. Herkömmliche Computer haben ja heutzutage nur noch irgendwelche billigen OnBoard-Chips für den Sound, die nicht nur von der Klangqualität schäbig sind, sondern eben auch nur schwierig mit erträglicher Latenz zu betreiben sind.
Evtl. findest du unter dem Begriff "Audio-Interface" mehr zu diesem Thema, im Prinzip steckt aber das Gleiche dahinter. Sowas gibts übrigens neu ab ca. 150€.

Wie wird das Ganze nun von Digipi an die Soundkarte angeschlossen (über Midi?)