KalkSteIn - Kazamba - Eure Meinung zu meiner neuen Komposition! :)

Was löst es in dir aus?

  • Es entspannt mich

    Stimmen: 1 100,0%
  • Es berührt mich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühle mich wie in einem Film

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
KalkSteIn
KalkSteIn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.17
Registriert
08.04.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich bin noch ganz neu hier und würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich meine neue Komposition anhört und seine Meinung mit positiver Kritik preisgibt! :)


https://soundcloud.com/andr-souren/kalkstein-kazamba

- Wie wirkt es auf dich/euch?
- Welche Bilder entstehen bei euch, wenn ihr das Lied hört?
- Gibt es (kompositions-)technische als auch musikalische Vorschläge?

Vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüße! :)
 
Eigenschaft
 
Grund: zu früh losgeschickt
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir :)
Mir geht irgendwie der König der Löwen durch den Kopp, wirkt auf jeden Fall entspannend. Gib doch mal ein paar Infos, wie aufgenommen, selbst gemischt und gemastert? Welche VST-Instrumente und welches Programm wurde genutzt?

Über meine Studiolautsprecher klingt es richtig gut!
 
Das wirkt schon alles rund - mixtechnisch gefällt es mir sehr gut!
Es passt recht gut ins afrikanische Setting - könnte es mir gut als Soundtrack für einen Dokumentarfilm über Afrika vorstellen.

Allerdings finde ich könntest du die Themen ein wenig mehr entwickeln. Als Hintergrundmusik in einem Film wäre es okay, doch da es ja eher ein eigenständiges Stück ist, hätte ich mir mehr melodische und event. harmonische Abwechslung und Weiterentwicklung gewünscht.
Die Melodie der Flöte könnte z.B. etwas mehr ausgebaut werden und auch in einem höheren Register spielen, wo sie ein wenig stärker klingt... Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du hier eine dieser Afrikanischen Flöten verwendest (hab den Name vergessen^^) - so wie sie jetzt ist finde ich sie ein wenig schwach...

lG
 
Vielen Dank erstmal für die gute Kritik und es freut mich sehr, dass der Soundtrack grundlegend gut ankommt und ich die Bilder auslösen kann, die ich auch vorhatte auszulösen :)

@circles
Als DAW nutze ich Logic Pro X, mische und master auch selber, wobei ich letzteres auch noch nicht so lange mache, erst seit knapp einem Jahr :) Hauptsächlich habe ich bei diesem Stück mit dem Kontaktplayer und unterschiedlichen Libraries gearbeitet. Die Vocals habe ich selbst eingesungen, als auch gemischt :)

@Tastenklopfer
Es freut mich sehr, dass der Mix dich überzeugt, zumal ich ja selber noch nicht solange, wie bereits erwähnt, in dem Bereich tätig bin. Zu den Variationen der Flöte und allgemein, stimme dirch vollkommen zu, dass der Soundtrack noch zu sehr vom Arrangement und der Abwechslung, sei es im Bereich der Instrumente, als auch in der Harmonie her zu sehr in die Richtung "Pop" geht. Vielen Dank für den Denkanstoß! :)

Lg :)
 
Profil ist offline...
 
@ColdDayMemory Hups, hier ist der neue Link! :)

https://soundcloud.com/kalksteinmusic/kalkstein-kazamba
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ist der neue Link! :)

https://soundcloud.com/kalksteinmusic/kalkstein-kazamba


Hallo zusammen :)

Ich bin noch ganz neu hier und würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich meine neue Komposition anhört und seine Meinung mit positiver Kritik preisgibt! :)


https://soundcloud.com/andr-souren/kalkstein-kazamba

- Wie wirkt es auf dich/euch?
- Welche Bilder entstehen bei euch, wenn ihr das Lied hört?
- Gibt es (kompositions-)technische als auch musikalische Vorschläge?

Vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüße! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben