Kalmah - leichtestes Lied

D
downed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
03.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
Hat einer von euch ne Idee welches Lied von Kalmah am leichtesten ist, und wozu es auch im Internet tabs im e-tuning gibt (muss nix verlinkt sein einfach nur existieren reicht, finde das schon ;) )

Wäre nett wenn irgendwer ne Idee hat
 
Eigenschaft
 
keiner ne Idee?
 
erstma: leicht ist relativ :D

wie lange spilste denn schon?wie würdest du dich einschätzen?

greez
 
Nunja hab akustische Gitarre 2 Jahre gespielt und jetzt mit E-Gitarre angefangen. Will halt Sachen spielen die ich gerne höre, anstatt nur irgendn Mist der zwar leicht is aber den ich eh nicht wirklich mag.

Mir ist klar das Kalmah vermutlich generell nicht so zum einfachsten gehört aber versuchen will ichs ja mal. Hab jetzt mal begonnen mit "Heroes to us" aber hab da paar Probleme mit den schnelleren Teilen weil ich das spielen mitm Plektron halt noch nicht so gewohnt bin.

Aber falls du eine bessere Idee hättest welches Lied einfacher wäre (Hades mag ich nicht, dürft aber ähnlich schwer sein denk ich) wär ich dankbar.
 
also ich kenne kalmah nich ^^

ihc hab aber ein bisschen auf youtube rumgestöbert und ich dneke das dance on the water vileicht noch gut wäre...

greez
 
Kein einfaches Vorhaben :) weil die Lead-Gitarre bei Kalmah meiner Meinung nach generell sehr melodisch und entsprechend "flink" ist.
Aber du könntest Dir ja zum Beispiel mal die Rythmus-Gitarre von "Using the Word" anschaun, die ist relativ human :D
 
Hallo ich nutze diesen Thread gleich weiter um eine Frage zu stellen. Ich hab jetzt angefangen Heroes to us zu spielen. Das geht auch schon ganz gut doch bei einer Spieltechnik hab ich ein großes Problem:

In Takt 6 auf 7 kommt diese das erste mal vor - Ich habe keine Ahnung wie ich es spielen soll. Es ist irgenwdie ein hoher "Pfeifton". Kann mir irgendeiner sagen wie ich das cirka spielen soll?
Bei den Tabs steht "harm." und dann sind so striche wo unten -1 steht. Kenne das leider nicht und normale Noten kann ich nicht finden...

Wäre dankbar wenn mir einer n Tipp geben könnt.
 
Das was du meinst sind "pinched harmonics", dafür steht auch das "harm." bei den Tabs.
Wenn man die Saite mit dem Plek anschlägt und gleich darauf mit dem Daumen dämpft resultiert das in so einem Quietschen (deswegen auch der Begriff "squealies")

Auf youtube gibts ein sehr gutes tutorial dazu: click
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben