Kalorien verbrennen beim Drummen

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hi, weiß einer zufällig wieviele Kalorien man beim durchschnittl. Schlagzeugspielen verbrennt? Nehmen wir mal an bei einem 4/4 Takt mit 120.
Warum ich das wissen will? Nur so :p
 
Eigenschaft
 
ich hab dann auch so eine interessante frage:

mit wie viel BPM geht ihr normalerweise auf der Straße?
 
Lavalampe schrieb:
Warum ich das wissen will? Nur so :p
Vielleicht, weil dir langweilig ist? :p
Wieso, willst du eine neue Weight Watcher-Methode kombiniert mit Musik erfinden? ;)
Schau hier! Schlagzeugspielen ist mit 130 angegeben!
Aber, dem einen oder anderen würde es sicher gut tun! *hüstel*

Grüsse, Lim! :D
 

Anhänge

  • barker 1.jpg
    barker 1.jpg
    5 KB · Aufrufe: 427
naja ich glaub es kommt auch darauf an mit welchem kraftaufwand man spielt
 
Ich denke auch, bei ganz normale Rudiments-Übungen verbraucht man weitaus nicht so viel wie bei einem Live-Gig, bei dem man alles gibt!

also so zwischen 100-200 Kalorieren würde ich sagen!

*edit*
Komisch, bei der Tabelle ist Sex mit Schlagzeugspielen gleich gestellt
 
Limerick schrieb:
Schlagzeugspielen ist mit 130 angegeben!

Sex auch! Das kann doch kein Zufall sein!


Aber mal ehrlich, kommt doch immer drauf an, wie das ganze betrieben wird. Gefühlvoll und langsam oder hart und schnell verbraucht doch unterschiedlich viel Energie (egal ob Schlagzeug spielen oder Sex :D)!
 
Nee eigentlich geht es darum da ich etwa pro Tag mal so 300 Kalorien abtrainieren möchte (ist jetzt in der Weihnachtszeit ganz praktisch :D ) und da ich Trimmrad nicht so lange Fahren kann (aus körperlichen gründen) wollte ich mal wissen wie sich mein etwa 45min tägliches Schlagzeugspielen dazu ergänzt :great:
 
Atomfrosch schrieb:
Sex auch! Das kann doch kein Zufall sein!


Aber mal ehrlich, kommt doch immer drauf an, wie das ganze betrieben wird. Gefühlvoll und langsam oder hart und schnell verbraucht doch unterschiedlich viel Energie (egal ob Schlagzeug spielen oder Sex :D)!
Geil find ich aber auch das Schneeschaufeln! Da spiel ich doch lieber mit den Stöckchen... *Wenn wir grad beim Einzeiler-Spammen sind* ;)
Aber ich muss ja jetzt nicht jede aufgeführte Aktivität ergänzen und kommentieren.

Lim
 
Atomfrosch schrieb:
Sex auch! Das kann doch kein Zufall sein!


Aber mal ehrlich, kommt doch immer drauf an, wie das ganze betrieben wird. Gefühlvoll und langsam oder hart und schnell verbraucht doch unterschiedlich viel Energie (egal ob Schlagzeug spielen oder Sex :D)!

Genau das selbe ging mir auch durch den kopf als ich das gesehen habe, aber wirklich haargenau das selbe :D


aber man könnte ja mal die theorie aufstellen das der Drummingstil ungefähr der aktivität beim Sex entspricht. bei den ein oder anderem Beispiel kann ich es mir vorstellen :rolleyes:
 
Also wenn du dann 2 Stunden am Tag Schlagzeug spielst und am Abend noch deine alte ...:rolleyes:

Dann kannste auch die Weihnachtsgans genießen!
 
Haha, selten so ne lustige Liste gelesen ;)
Ist doch völlig abhängig davon, wie Intensiv du das jeweilige betreibst...
Wenn du hardcore-Leistungssport-Staubwischer bist, verbrauchst du sicher mehr Kalorien, als ein Drummer, der bald einschläft beim spielen...
Ich bei meiner Band verbrauche sicher mehr Kalorien als 130.. ;)
Und ich fahr die ganze Zeit Fahrrad... Jetzt weiß ich, warum ich so viel futtern kann,ohne zuzunehmen :)
 
Ist euch aufgefallen, dass Sex genau so anstrengend ist, wie trommeln:eek: ? Könnt ihr das bestätigen:confused: ? Also wenn man viel mit DB „arbeitet“ bin ich immer erschöpfter:twisted: !
 
Hoffentlich steigt mein "Warn" jetzt nicht auf 100%! Einen Tag ohne Forum würde ich nicht überleben!
 
Naja ich könnts gebrauchen wenn schlagzeug spieln dünn macht :D

*gleich wieder sticks greif und üb* ;)

Also ich finds gut dass sowas ma gefragt wurd :) (wieso bin ich net selbst drauf gekommen?:confused: )

naja viel spaß beim Abnehmen bzw. drummen

greetz da Luniz
 
Ich bezweifle das man mit Schlagzeugspielen sein Gewicht reduzieren kann, es sei denn mann spielt T R A S H M e t a l l (das H lass ich bewusst weg).
Nun zumindest kann ich sagen das es mir geholfen hat nicht weiter zu zunehmen, ich fühl mich pudelig.

Schlagzeug spielen = Sex allein mit Stöcken in beiden Händen ...
ich bin ja mal auf Komentare hierzu gespannt
 
Pressroll schrieb:
Ich bezweifle das man mit Schlagzeugspielen sein Gewicht reduzieren kann, es sei denn mann spielt T R A S H M e t a l l (das H lass ich bewusst weg).
Nun zumindest kann ich sagen das es mir geholfen hat nicht weiter zu zunehmen, ich fühl mich pudelig.
Das mit dem Gewicht bemerke ich nur bei langen Auftritten. Ich trinke währendessen nur Wasser und esse kaum etwas. Desweiteren Schwitze ich wie ein Tier. :D
Während normalen Proben merke ich eigentlich keinen Unterschied.
 
@Lavalampe
Gezielt Abnehmen geht nur mit entsprechender Ernährung und sportlicher Aktivität!
Schlagzeugspielen alleine ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!
Was für körperliche Gründe erlauben es dir Schlagzeug zu spielen aber nicht Fahrrad zu fahren?

-Tony Hajjar- schrieb:
aber man könnte ja mal die theorie aufstellen das der Drummingstil ungefähr der aktivität beim Sex entspricht. bei den ein oder anderem Beispiel kann ich es mir vorstellen

Deine Theorie finde ich sehr interessant! Das könnte man bei Gelegenheit mal erörtern bzw. eine Fallstudie dazu durchführen.

Hierbei sei noch erwähnt: "Wer dicke Sticks spielt, spart sich eine Menge Kraft und Zeit!"

Da gibt es durchaus ein paar Parallelen.

Ich spiele das Modell "Rock"...

:D


Peter-Pan schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass Sex genau so anstrengend ist, wie trommeln:eek: ? Könnt ihr das bestätigen:confused: ? Also wenn man viel mit DB „arbeitet“ bin ich immer erschöpfter:twisted: !

Wenn deine Freundin auch zwei große "Bassdrums" hat, ist das durchaus möglich!

;)

Pressroll schrieb:
Schlagzeug spielen = Sex allein mit Stöcken in beiden Händen


Ich würde es anders bzw. direkter formulieren:

Schlagzeug alleine spielen = Sex mit sich selbst
Schlagzeug in einer Band spielen = Sex mit einer Frau

;)


Grüsse

T-Bone



 
T-Bone schrieb:
Hierbei sei noch erwähnt: "Wer dicke Sticks spielt, spart sich eine Menge Kraft und Zeit!"

Da gibt es durchaus ein paar Parallelen.

Ich spiele das Modell "Rock"...

Aber auch hier gilt: Nicht auf die Größe kommt es an, sondern auf die Technik. :D :great:
 
Laso ich bring den Witz mit dem Stick in der Hose jetz ma nich.









............. ach scheiß drauf: Sex is wie Schlazeugspielen aber nur mit einem stick
 
Ich spiele die Ahead Sticks! Die sind LANG und SCHWARZ und als Modell meines Namesfetters auch recht dick. Was vorallem praktisch ist, ist der abschraubbare Plastikkopf.
Mit diesen Dingern kann man nicht nur die beiden 28'' BDs meiner Freundin prima bearbeiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben