kalter Schlaf - deutscher Text

  • Ersteller killercat
  • Erstellt am
killercat
killercat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
25.04.06
Beiträge
36
Kekse
39
Ort
Saarland
Hallo,

hab zwischen den Feiertagen noch ein bischen an einem deutschen Text geschrieben. Tja, ein der Jahreszeit angemessenes Wetter wäre inspirierender gewesen...der Sonnenschein passt absolut nicht zum Thema...:cool: Freu mich auf eure kritische Meinung:)

Kalter Schlaf

Dürre Alste in Zellophan
Der Nordstern schweigt, verlorene Zeit
Vom Boden kriecht Frost auf
und schnürt das Korsett
In Kälte erstarrte Persönlichkeit

Das Weite gesucht und zu weit gegangen
Hagelkörner stagnieren im Fall
Achttausend Lichtjahre
Gefangen im Stundenglas
Geschliffen und scharf ist mein Eiskristall

Meine Glieder sind taub
vom Schlaf im ewigen Eis
Kristallklar bricht das Licht
Durchschneidet jede Schicht
Und gibt die Leere preis
Allein erwache ich nicht
Kalter Schlaf
Allein erwache ich nicht


Durchsichtige Schönheit, geruchloser Äther
Klang kondensiert, der Hauch verweht stumm
Im Kern des Gletschers
in Starre entschlafen
Einsamkeit in der Vene als Narkotikum

Du sagst, dass du in meiner Nähe frierst
Schneebilnd bist auch du allein
Wie willst du mein Erwecker sein?
Eiswürfel klirren tief im Glas
Ein sterbender Stern strahlt ruhig und rein
Wann wird das Eis gebrochen sein?


Meine Glieder sind taub
vom Schlaf im ewigen Eis
Kristallklar bricht das Licht
Durchschneidet jede Schicht
Und gibt die Leere preis
Allein erwache ich nicht
Kalter Schlaf
Allein erwache ich nicht
 
Eigenschaft
 
Moin

Weiß nich warum, aber der Text hat irgendwas. Mir gefällt er.

Was wirds für ne Musikrichtung?

MfG

Bene
 
Finde den Text auch gut.

Einprägsame Bilder, offen genug für eigene Interpretationen - was wird das für Musik?

x-Riff
 
Hi,

schön, dass euch der Text gefällt :)

Tja, musikmäßig solls schon was metal-mäßiges werden und nicht zu ruhig...leider wird alles was ich schreibe zur Ballade :rolleyes:
Ich dachte an eine schöne eiskalt-schneidende Gitarrenmelodie am Anfang, dann wirds in der Strophe rhythmisch und im Refrain halt ne herzzerreißende Melodie, clean gesungen, bis auf die Stelle mit "Kalter Schlaf, allein erwache ich nicht"...das sollte schon aus tiefster Seele geschrien werden...(und in der Bridge halt auch etwas Geknüppels und Geschreis)

Naja, soweit die bisherige Idee, aber die Umsetzung verläuft mehr als zäh...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben