Kameraklicks aus Filmton entfernen

von WolleBolle, 02.12.16.

  1. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    10.652
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.212
    Kekse:
    54.363
    Erstellt: 02.12.16   #1
    Moin!

    Gestern hatte ich ein Videomitschnitt eines Konzertes gemacht, Leider hat man mich in die Ecke der Fotografen verbannt, entgegen anderen Absprachen. Eine separate Mikrofonierung sowie ein Abgriff am Mischpult waren auch nicht möglich. Trotz meines guten Aufsetzmikrofons habe ich immer wieder leise Klickgeräusche der 2 Meter neben mir postierten Fotokamera mit drauf.

    Greets Wolle
     
  2. StrangeLoveMusicCologne

    StrangeLoveMusicCologne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.15
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    78
    Erstellt: 02.12.16   #2
    Moin, wenn du das Störsignal auch noch mal isoliert als Audio bekommst, dann müsste doch mit Phasenumkehrung des isolierten Einzelsignals an den passenden Stellen (was echt sehr viel Positionierungsarbeit mit sich bringen wird) die Störgeräusche rausfiltern können. Oder die Kopie Gesamtaufnahme mit mehreren EQs und Filtern auf das Störsignal reduzieren und dann die komplette Phase umkehren...
    das wäre zumindest was ich versuchen würde.
     
  3. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    5.878
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.853
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 02.12.16   #3
    Hast du Izotope RX?
    Damit kann man das zumindest verringern, entweder händisch im Spectral Editor oder mit den integrierten Declicker-Tools.
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Threadersteller Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    10.652
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.212
    Kekse:
    54.363
    Erstellt: 02.12.16   #4
    Leider nicht, das war mir bisher immer zu teuer. Aber die Idee ist gut, da die Plugins von izotop in Vegas Pro integrierbar sind, dann müßte ich nicht die Videosoftware verlassen und in die DAW gehen! :great:

    Greets Wolle
     
  5. Zelo01

    Zelo01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.15
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    532
    Kekse:
    3.032
    Erstellt: 02.12.16   #5
    Hi :hat:

    Frag doch mal beim Veranstalter an, ob es ein Livemitschnitt gibt. Vielleicht hast du Glück, dann könntst du deine Tonspur komplett durch die andere ersetzen.
     
  6. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    5.878
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.853
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 02.12.16   #6
    Um wieviel Material geht es denn da? Ein paar Klicks könnt ich dir schon entfernen :)
     
  7. WolleBolle

    WolleBolle Threadersteller Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    10.652
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.212
    Kekse:
    54.363
    Erstellt: 04.12.16   #7
    Moin!

    Leider nein, der hat mich ja als Filmer gebucht und eben auch falsch positioniert. Alle Versuche einen anderen Standort vor der Show zu bekommen gingen fehl. :(

    Bei jedem Song immer gleich zum Anfang einiges. Naja ich werde es heute Abend erst richtig im Studio sichten können. Leider ist die Vergütung nicht so entsprechen das es mir leicht fallen würde das izotop Plugin zu kaufen.
    :D

    Greets Wolle
     
  8. WolleBolle

    WolleBolle Threadersteller Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    10.652
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.212
    Kekse:
    54.363
    Erstellt: 04.12.16   #8
    Moin!

    Jo, also da ist schon so etliches! :eek: Naja, da ich aber sofort meine Kritik geäußert habe bin ich jetzt jedenfalls nicht der Dumme, denn nach Rücksprachen mit den VAs kann ich mich mal erst einmal zurück lehnen. Es muß nun nicht die angedachte DVD produziert werden. Wir versuchen mal was man retten kann und beim nächsten Mal soll es dann besser laufen.

    Ich probiere mal die vorgeschlagene Methode:
    Mal sehen was das wird? Ansonsten mal schauen was izotop so vorm Fest bringt? Bin ja registriert und bekomme den Newsletter, wer weiß....

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping