kampfsport. kampfkunst. was auch immer.

von pavement.horse., 28.01.06.

  1. pavement.horse.

    pavement.horse. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #1
    also ich mach iaido. japanischen schwertkampf.
    ne heikle angelegenheit. da brauchts schon was sich samstag abends noch hochzurappen zum training zu fahren. anstrengend, zeitraubend, aber beruhigend.
    immerhin.

    und ihr? auch was ähnliches?
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 28.01.06   #2
    Ich mach Taekwondo seit jetzt immerhin 13 Jahren

    cu Direwolf
     
  3. pavement.horse.

    pavement.horse. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #3
    herrgottnochmal. solange schon??
    wer oder was hats dir damals schmackhaft gemacht?
     
  4. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 28.01.06   #4
    Ich habe mal Wing-Tsun gemacht. Aber nur ~1 Jahr, ich habe einfach nicht die Notwendigkeit dafür gesehen. Ich bin nun nicht gerade jemand, der oft mit irgendwelchen gewaltbereiten, volltrunkenen Vollidioten in irgendwelchen HüpfHopfdiskos abhängt, von daher komme ich einfach selten in Situationen, wo ich mir wünschen würde, länger einen Kampfsport gemacht zu haben.

    Außerdem war das Freitag und Mittwoch abends, sehr anätzend.
     
  5. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.01.06   #5
    Ich hab ca. 5 Jahre Wing Chun gemacht. Vor ein paar Monaten habe ich aufgehört und trainiere jetzt Boxen und Ringen. Macht mir eigentlich mehr Spass, da man da härter trainiert..
     
  6. ATK

    ATK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    261
    Ort:
    N ü r n b e r g
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 28.01.06   #6
    ich hatte so ca.4 jahre lang karate gemacht + schwimmen. vor einem jahr aufgehört und mache jetzt fittness. ich denk damit hör ich auch auf und geh wieder ''richtigen sport'' machen...Taekwondo, Sambo, oder K1. bei fitness wird man zwar stark aber auch langsammer.......
     
  7. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.01.06   #7
    Willst du deine Gegner in die Flucht tanzen?? :D
     
  8. ATK

    ATK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    261
    Ort:
    N ü r n b e r g
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 28.01.06   #8
    ist russisch, und steht für ''sama obarona'', wurde für elite fallschirmspringer erfunden........
     
  9. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.01.06   #9
    Du meinst wohl Sambo... :great:
     
  10. ATK

    ATK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    261
    Ort:
    N ü r n b e r g
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 28.01.06   #10
    ja...........auf russisch spricht man das mit a aus, deshalb der kleine fehler
     
  11. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 28.01.06   #11
    Ich hab 2 Jahre lang Ninjutsu gemacht. Und mach jetzt Pammachon.
    Da ich noch niemanden getroffen hab der weiß was das ist:
    http://www.pammachon.de/pammachon/
    oder
    http://www.pammachon.gr/international.htm
    Ist jetzt nicht annähernd so philosophisch wie es im 2ten Link rüberkommt :rolleyes:

    Hatte letztens mal 3h Wing-tsun und muss sagen dass ich da einige parrallelen gefunden hab!
     
  12. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 28.01.06   #12
    Ein Kumpel hat mich damals zum Training mitgenommen, seit dem bin ich dabei. Mittlerweile halte ich sogar selbst meistens Training.

    Ich hab 2 Stunden Ninjitsu gemacht, das Ergebnis waren etliche blaue Flecken und ein tauber Arm :great: :great:

    cu Direwolf
     
  13. Dj_Ratte

    Dj_Ratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 28.01.06   #13
    mach seit ich 6 bin (1995) karate
     
  14. TerrorKeks

    TerrorKeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Keksi wohnt im schönen Niedersachsen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #14
    Hmm ich hab mal Judo gemacht so 7 Jahre lang... Hab jetzt leider keine Zeit mehr fürs Training :(
    Ich hatte den grünen Gürtel ^^
     
  15. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 03.02.06   #15
    Hab 6.5 Jahre Kung-Fu gemacht.
    Versiertere Leute nennen es aber eher "Chan-Shaolim-Si".
    Denn 'Kung-Fu' ist ein Begriff den die Europäer mittlerweile für fast alle Stile aus China benutzen. Wirklich aufgehört habe ich nicht übe immernoch weiter, jedoch bin ich aus zeitgründen aus der Gruppe ausgetreten. Werde jetzt warscheinlich mit Schwertkunst anfangen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das zeitlich schaffe...
     
  16. Sourvein

    Sourvein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.02.06   #16
    Ich mach seit ca. 10 Jahren traditioneles Muay Thai. Also nicht nur Thaiboxen, sondern auch Bruchtechniken usw. Das ist zwar nicht ganz legal macht mir aber trotzdem spaß. Man ist bei auseinandersetzungen auf jedenfall selbstbewusster und ist somit auch abschreckender. Gebraucht habe ich es bis jetzt noch nicht so oft(zum Glück) und wenn dann habe ich nur unschädliche(halb wegs jedenfalls) Knock Outs angewand.
     
  17. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 05.02.06   #17
    Ich betreibe seit 5-einhalb Jahren Taekwondo. Ansonsten hab ich noch keinen anderen Kampfwport ausprobiert (ich zähle Tai-Bo nicht zum Kampfsport, das hab ich schon mal getestet^^)

    MfG, FloW
     
  18. daan96

    daan96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    20.08.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 05.02.06   #18
    Hallo,
    ich mache seit 3 Monaten Wing Tsun und habe heute meine Prüfung zum ersten Schülergrad bestanden!!!:) :great:

    Gruß
    daan96
     
  19. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 05.02.06   #19
    Herzlichen Glückwunsch

    cu Direwolf
     
  20. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 06.02.06   #20
    Hab Judo gemacht. Bis zum blauen Gürtel. Aber es hat für mich seine Faszination verloren