kann das empfohlen werden? Powermixer t.mix PM600

O
Otacon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
20.02.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Forst/Lausitz
hi,

da der sänger "meiner" band von anfang an nur über ein gitarren verstärker gesungen hat dachten wir es wird zeit sich endlich eine gesangsanlage zu gönnen...

da wir nicht gerade in geld schwimmen haben wir uns mal im thomann umgeguckt und dieses set gefunden und sind der meinung das es finanziell keine tragödie wär sich dieses set zu leisten...

jetzt meine frage:

würdet ihr mir bzw. meiner band diese anlage empfehlen (wir spielen und singen punkig) https://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm600_paset_2.htm

oder würdet ihr mir davon abraten?
oder könnt ihr mir für diesen preis eine andere anlage empfehlen?
hat jemand erfahrung mit dieser anlage?
wenn ja welche?^^


mfg
Otacon
 
Eigenschaft
 
das wäre jetzt der 69.285igste :rolleyes:

würdet ihr mir bzw. meiner band diese anlage empfehlen (wir spielen und singen punkig)
nein

oder würdet ihr mir davon abraten?
ja

oder könnt ihr mir für diesen preis eine andere anlage empfehlen?
nein

Minimum wäre ein Mixerchen aus dieser Serie:
http://www.musik-service.de/Search-tapco mix-SECx0xI-src0de.aspx

und ein Böxchen und später die zweite aus dieser Serie:
http://www.musik-service.de/Search-tapco thum-SECx0xI-src0de.aspx

Die von dir verlinkte Anlage hat zwei Anwendungsgebiete:
- Hintergrundbeschallung im Kindergarten oder Altersheim
- Umbauen zu Hasen- oder Meerschweinställen
 
ich kann mir aber nicht vorstelln das man min. 500€ bezahlen muss damit man im proberaum eine eingermaßen tauglich gesangsanlage für ne "punk" band hat...

wird soch sicherlich relativ günstige aber gute alternativen geben so um die 300-350€
 
wird soch sicherlich relativ günstige aber gute alternativen geben so um die 300-350€

Relativ Günstig und Gut?

Ja aufm Gebrauchtmarkt ;)

Ich bin letztes WE in den Genuß gekommen eine Powermixer PA vom T zu hören, es war grausam damit möchte ich nicht proben wollen. Auch nicht mit meiner Spaß Punk Band!
 
kann man wenigstens die boxen verwenden?
wenn ja dann besorg ich mir die ran und kauf mir ein tapco mix 50/60 oder 100
wär das etwas das man verwenden kann?
 
Hallo Otacon,

kann man wenigstens die boxen verwenden?

nein, die sind ebenfalls unbrauchbar - Spielzeug, Hasenställe, Hamsterkäfige... Außerdem kommt da ohne Endstufe (oder Powermischer) ohnehin kein Ton raus...
 
deshalb ja in tapco mix 50/60 oder 100
 
Hallo, Otacon,

schau Dir bitte mal die Produktbeschreibungen der kleinen Tapcos an - das sind keine Powermixer!! Da bräuchtest Du auf jeden Fall noch einen Verstärker. Und da euer Budget den nicht hergibt...
Haltet euch ruhig an Harrys Empfehlung - es ist nämlich sehr wohl eine finanzielle Tragödie, wenn ihr Geld, von dem ihr ohnehin nicht soviel habt, auch noch für Billigst-Teile 'rausschmeißt. Ich sähe den Folgethread schon kommen: "Hilfe, unsere Probenraumanlage klingt sch..."
Wer billig kauft, kauft zweimal. Glaubt es einfach - es ist so ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Du kannst ja auch erstmal nur eine aktive Box und ein kleines Mischpult kaufen
und später bei Bedarf mit einer zweiten Box erweitern.
Aber erwarte auch von einer Box in der angepeilten Preisklasse keine Wunder,
interessant wird es erst in einer deutlich höheren Liga.

Dieses T-Set darf man jedenfalls getrost als Sondermüll bezeichnen, da hat
niemand lange Spaß dran......
 
blos gut... hätt ich hier nich nachgefrag hätten wir sicher ein großen fehler gemacht:D

danke!

aber da hätt ich noch eine bitte...

könntet ihr mir vllt ein gesangsanlage zusammen stellen im wert von 250-300€?
also powermixer, eine box und was man sonst braucht für eine funktionierende gesangs anlage?
ich erwarte ja auch keine wunder sondern nur eine anlage die für eine anfänger band reicht^^

ps: wie ihr sicher gemerkt habt habe ich absolut keine ahnung von sowas
 
Hallo Otacon,

da ist mit nur 250,- bis 300,- EUR leider nichts machbar.

Harry hat oben in Beitrag #2 schon die günstigsten Varianten verlinkt, über die Du Dich nicht nach 5 Minuten Benutzung ärgern wirst. Zur Not eben erst einmal nur eine Box kaufen...
 
als ich meinte da s ich dann ein tapco mix 50/60 oder 100 plus die box kaufen würde meinte jemand das ich zusätzlich ein powermixer brauche... dabei ich ja dachte tapco mix 50/60 oder 100 wären power mixer

dann würds ja noch teuerer... zb. wär ja die box grob 250€ plus tapco mix 50 45€ also 300€ aber jetzt weiss ich nicht wie teuer ein passender power mixer wär


wie gesagt... ich hab absolut keine ahnung.... deshalb wende ich mich ja an euch^^
 
Verabschiede dich von der Lösung Powermixer, jene sind im unterem Preissegment unflexibel und sinnlos.
Erst am 1000€ bekommt man Powermixer die diesen Namen verdienen, und selbst die eignen sich nur für bestimmte Einsatzgebiete
Die Tapco Mix sind reine Mischpulte, sie haben keine Verstärkung für das Boxensignal. Deshalb gibt es sogenannte Endstufen, jene Verstärken das Signal des Mixers und leiten das verstärkte Signal an die Boxen.
Sogenannte Aktivboxen beinhalten bereits eine Endstufe, sie verstärken also das Signal vom Mischpult selber, bedürfen aber einen Stromanschluss (Normaler Kaltgerätestecker wie am PC).
Das billigste für euch ist eine Tapco Thump plus ein Mikrofon.
Das Beyerdynamic TGX 58 ist richtig gut:
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-58-prx395356446de.aspx
dazu die Tapco:
http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx

Damit werdet ihr einigermaßen erstmal auskommen.
Darunter würde ich nicht anfangen was zu kaufen. Später wenn ihr nen bissl mehr Geld habt, kauft ihr euch einen kleinen Tapco Mixer und eine zweite Box, und schon habt ihr ne ordentliche Anlage im proberaum.
Günstiger geht nicht - und tu dir und deinen Bandkameraden den Gefallen und kauf garnicht erst günstiger...
 
ein relativ gutes mikrofon haben wir schon...

also braucht man wirklich nur die box kaufen
(da wie gesagt das mikrofon schon vorhanden ist)
evtl auch noch tapco mix 50 + kabel für alles?

weis auch nicht warum aber das tapco mix 50 hat es mir angetan xD
 
Wenn ihr nur ein Mikro habt braucht ihr erstmal kein Mischpult. Die Tapco hat einen halbwegs ordentlichen Preamp dran und bietet einen kleinen Equalizer zum Einstellen - besser als nichts.
Wenn ihr eine zweite Box dazu stellen wollt braucht ihr dann ein Mischpult, aber solange würde ich noch sparen.

Also Tapco Box + XLR Kabel jetzt kaufen, rest später
 
ist das richtig das ein xlr kabel 80€ kostet? :eek:
 
Hallo nochmal,

nochmal langsam zum mitschreiben ;) - eine Aktivbox besitzt bereits eine integrierte Endstufe. Also gibt es folgende 3 Möglichkeiten:

a) "normales" Mischpult - Aktivbox
b) "normales" Mischpult - Endstufe - Passivbox
c) Powermischer - Passivbox

Wenn nur ein Mikrofon verstärkt werden soll, kannst Du es zur Not auch ohne ein Mischpult direkt an einer Aktivbox anschließen (z. B. die oben erwähnte Tapco Thump besitzt eine Klangregelung dafür).
 
alles klar! :D

danke euch allen... und besonders danke euch beiden ^^

habt mir echt geholfen und vor einen großen fehler bewart...

ich werd mich evtl. in ein paar tagen nochmal melden und sagen was bei rausgekommen ist xD

mfg Otacon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben