Kann der PC die FX vom AMP ersetzen ??

von littlePadawan, 25.11.06.

  1. littlePadawan

    littlePadawan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    30.01.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.06   #1
    Hab vor mir eine E-Gitarre zu kaufen. So ich denkmal dass AMP ohne zusätzliche FX billiger sein werden.

    Kann man die E-Gitarre nicht an den PC anschließen und den Sound über ein Programm verzehren oder änliche Veränderungen vornehmen und es dann über die PC BOxen ausgeben lassen ??
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.536
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 25.11.06   #2
    Hallo, willkommen im Musikerboard.

    Zu Deiner Frage: Ja das kann man. Allerdings hast Du Deine Frage im falschen Unterforum gestellt. Bassisten können Dir zwar auch einiges dazu sagen, aber E-Gitarristen sind da sicher die berufenere Population.:D
     
  3. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  4. springender-hirsch

    springender-hirsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.11.06   #4
    Der PC kann womöglich ein Effekt(board) ersetzen, aber Du willst ja auch noch alles über die PC Boxen ausgeben lassen.
    In dem Fall würde ich empfehlen, dass die Gitarre auch noch eine Software-Gitarre ist.
     
  5. bionictom

    bionictom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    13.01.12
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    303
    Erstellt: 29.11.06   #5
    Kurze Antwort: Nein.

    Lange Antwort: Ja, aber wie's scheint bist du Anfängern, und solltest dich wirklich erst mal um die Basics kümmern. Einen Pc-Amp Simulator zu bedienen ist nicht ganz so einfach. Kauf dir einen ganz normalen Gitarrenverstärker, die hab in 99 der Fälle bereits einen Verzerrer eingebaut.
     
  6. snowdan

    snowdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 30.11.06   #6
    die eigentliche antwort lautet: nein, wegen der latenz. du würdest wahnsinnig werden wegen der verzögerung!
     
  7. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 30.11.06   #7
    Das stimmt so nicht
    Es geht durchaus mit ein bisschen Aufwand und wenn man weiß was man macht.

    z.B. Bass -> A/D Wandler -> Powerbook von Apple -> D/A - Wanlder -> PA
    hab ich schon gesehen gehört und gespielt. kann man interessante Sachen mit machen, auch fernsteuern lässt sich das Ganze und es ist sehr platzsparend.
     
  8. snowdan

    snowdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 30.11.06   #8
    ich weiss dass es prinzipiell geht!

    aber der einfachheit halber hab ich mal auf das wahrscheinlichste szenario abgestellt, nämlich pc mit suboptimaler hardware.

    und das ist killefitt.

    und überhaupt, effekte aufm bass...bäh.
     
  9. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.536
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 30.11.06   #9
    Mit http://www.asio4all.com/ läßt sich selbt bei Standard-Hardware u. U. eine akzeptable Latenz erreichen.
    Natürlich ist das "suboptimal". - Aber bitteschön, was ist "optimal"?
    Meinung ... und es geht überhaupt nicht um den Bass:
     
  10. snowdan

    snowdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 30.11.06   #10
    oh....mea culpa.
     
Die Seite wird geladen...

mapping