Kann die Cort EVL-K47 Baritone von Hause aus eine tiefe 068er Low-B Saite handeln?

  • Ersteller MelodicCrime
  • Erstellt am
MelodicCrime
MelodicCrime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.14
Registriert
23.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo Musiker-Board User,

ich habe mir eine Cort EVL-K47B bestellt und bereits auf http://www.cortguitars.com/en/product/evl-k57b-1 unter den Specifications gesehen, dass die von Hause aus mit einem D'addario 10-54er Satz (bei 27''er Mensur) bespannt wird. Baritone hin oder her, für A# und G# ist mir eine 54er viel zu schlabbrig, und ich würde stattdessen gerne einen Elixir 010-013-017-032-042-052-068 Saitensatz nutzen, geht das ohne Probleme bei dieser Baritone oder müsste ich Feinjustierung am Sattel vornehmen?

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen bzw. lässt sich etwas aus den Specs ableiten? Ich bin was den technischen Kram angeht leider nicht so der Overkill :rolleyes:

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Eine sattelkorrektur, wird in jedem fall fällig, ist aber gleich passiert.
Entweder feilt ein gitarrentech dir das auf, oder du ziehst die neuen saiten ein paarmal durh den sattel (zumindestens die umwickelten), das geht auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort.

Schade, schade, ich habe z.B von den Schecter 7-Saiter Modellen gehört dass alles bis 070 problemlos flutscht.
Habe schon indirekt befürchtet, dass das bei der Cort nicht ohne Umwege klappen wird.
 
Auch bei den schectern wird eine andere saitenstarke ohne klemmsattel eine korrektur erfordern.
Ohne bekommst du bei keinem hersteller eine vernünftige saitenlage bei dem unterschied hin
 
Falls Du nicht selbst rumhudeln willst: Ein komplett neuer, gefeilter Sattel kost beim Gitarrenbauer ~30€.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben