Kann ich an Verstärker Kopfhörer-Ausgang basteln?

von Fluxkompensator, 13.01.05.

  1. Fluxkompensator

    Fluxkompensator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.01.05   #1
    Wir sind umgezogen und jetzt habe ich mit einem Nachbarn Probleme wenn ich übe. Ich weiss zwar nicht was der alte Herr hört - denn ich höre von drüben nichts - aber meine Eltern wollten keinen Ärger. Wobei ich eher vermute das er sein Hörgerät zu empfindliche eingestellt hat. Aber egal.

    Ich habe zum Üben einen Fender Blues Junior. Wie kann ich an den einen Kopfhörer-Ausgang legen? Oder gibt es einen anderen Weg um vom Fender in einen Kopfhörer zu kommen ohne jetzt unbedingt den Sound zu kippen?

    Danke für Hilfe und Vorschläge.
     
  2. Rockopa58

    Rockopa58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    21.11.11
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    71
    Erstellt: 13.01.05   #2
    Welche Impedanz hat denn Dein Speaker? Für 8 Ohm hätte ich hier schon was. Da Du aber 15 Watt hast, sollten die Hochleistungswiderstände 20 Watt haben.

    Gruß
    Peter

    ( PS: Beste Grüße auch von Jim M. Das is n cooler älterer Herr. Der sitzt auf ner Insel und baut Amps ;) )
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping