Kann ich das Stromkabel von einem Bass Amp an meinem Topteil anschließen ?

von MetpleK, 18.12.05.

  1. MetpleK

    MetpleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 18.12.05   #1
    Hey ho Boardherren und Damen ,
    Also ich war vor einpaar Tagen bei Musik Schmidt um mir eine Box für meinen Fame Studio Reverb Top zu holen.Naja dummer Weise habe ich nach dem laaangen antesten das Stromkabel von dem Top vergessen.Das ist mir aber erst aufgefallen als ich heute im Proberaum war.Tscha tscha....da haben wir erstmal mit der Band lange überlegt was wir machen können , da es ziemlich beschissen wäre wenn ich wieder zu musik-schmidt muss ,da es für mich schwierig ist wieder dahin zu kommen.Also haben wir uns im Proberaum umgeschaut und haben einen Ibanez Bass Amp (ca 100 watt GLAUBE ich)Gefunden was unseren Drummer gehört.Ihr wisst was jetzt kommt :D jaaaaa....wir haben das Strom Kabel von dem Bass amp genommen und an den Fame angeschlossen :eek: .Danach haben wir das Top mal gaanz kurz eigeschaltet und es ging an und sah eigentlich alles normal aus^^.Also meine Frage:
    Macht es was wen ich das Stromkabel von den Bass Amp für meinen Fame benutze oder kann da was schief gehen oder so?
    BITTE BITTE ANTWORTET SCHNELL DEN ES IST DRINGEND ;)

    Mfg
    MetpleK :great:
     
  2. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 18.12.05   #2
    Wenn du dieses Kabel meinst: [​IMG]

    Ist genormt, kannst du für alles möglich benutzen (z.b. auch PC)
     
  3. The Feelers

    The Feelers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #3
    das is scheiß egal
    haben wir auch so gemacht und machen es auch noch is echt egal wie You Tube schon sagte is genormt.
    haben damals das vom mischpult genommen.
     
  4. MetpleK

    MetpleK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 18.12.05   #4
    Boooah....ich danke euch...Jetzt bin ich beruhigt ;) :rolleyes: :great:
     
  5. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 18.12.05   #5
    Was soll an em Kabel groß anders sein?
    Des ist ein zweiadriges Wechselstrom kabel, mit na Erdung.....
     
  6. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 18.12.05   #6
    wenn ein kabel passt kannst du das generell benutzen. nur wenn irgendwelche spulen oder so drin sind wie bei akku-steckern musst du aufpassen, denn dann kommt da ne andere spannung raus
     
Die Seite wird geladen...

mapping