Kann ich dem trauen? - Gibson GoldTop für 770 €

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Wenn das eine Fälschung ist, hat da jemand verdammt gute Arbeit geleistet. Ich kann keinen Fehler finden. Der Preis macht mich auch stutzig; frag mal bitte nach einer Seriennummer!
 
wirkt von den fotos her seriös. kontaktiere doch mal den verkäufer, wenn du interesse hast.
ich bin zwar nicht der gibson-experte, aber der preis scheint für eine gebrauchte standard(?) durchaus fair zu sein ;)
 
Du weißt schon, dass das zudem auch nicht irgendeine Goldtop ist, sondern eine Murphy Aged aus dem Custom Shop? ;) Sieht echt aus, viel eher handelt es sich um einen Tippfehler, da fehlt noch ne 7 davor. :p
 
Ouh ja, wenn du sie nicht willst.... ich würde sofort mein Motorrad/Computer/HabUndGut dafür verkaufen :D
 
Ich hab dem Verkäufer Kontaktiert er kommt aus England und schrieb mir Folgendes u.a. zum The Kaufabwicklung. . . :

Yes is a original Gibson and I don't need him.

The transaction will go through an shipping payment service like this:
1.I send the product to you.
2.You send the money to the company and they hold the money
3.You receive and check the item and decide if you keep it or return it and get a refund from the company.
4.I receive the payment from the shipping company or I receive the item back,if you decide not to keep it.

If you are interested please contact me with your info."

Ich bin i-wie verwirrt^^
 
nja, halt einfach das nachnahme-system. oder auch cash on delivery ;)
 
Ich hab dem Verkäufer Kontaktiert er kommt aus England und schrieb mir Folgendes u.a. zum The Kaufabwicklung. . . :

Yes is a original Gibson and I don't need him.

The transaction will go through an shipping payment service like this:
1.I send the product to you.
2.You send the money to the company and they hold the money
3.You receive and check the item and decide if you keep it or return it and get a refund from the company.
4.I receive the payment from the shipping company or I receive the item back,if you decide not to keep it.

If you are interested please contact me with your info."

Ich bin i-wie verwirrt^^

1)Er sendet dir die Ware.
2)Du sendest ihm das geld und das Geld bleibt vorerst bei einer Firma
3)Du bekommst die Gitarre, kannst sie begutachten und eintscheiden ob du sie behältst oder wieder zurückschickst.
4)Wenn du sie behältst bekommt der verkäufer das Geld, welches auf der Firma "zwischengelagert" ist; wenn du sie zurückschickst, bekommst du das Geld und er natürlich wieder die Gitarre ;)
 
Ich hab dem Verkäufer ne e-mail geschrieben ob er mir noch private Fotos schicken könnte, außerdem hab ich na der Seriennummer gefragt.
Also könnte ich wenn die Gitarre kommen würde sie erst Begutachten und dann dieser Firma das Geld gebn?
 
The transaction will go through an shipping payment service like this:
1.I send the product to you.
2.You send the money to the company and they hold the money
3.You receive and check the item and decide if you keep it or return it and get a refund

Ich verstehe das du verwirrt bist, die Punkte hat er irgendwie vertauscht.
Weil so wie er es geschrieben hat müsste Punkt 2 - 1. sein und Punkt 1 - 2. sein

Wenn er es so gemeint hat wie er es gschrieben hat würde das natürlich sehr zum Vorteil von dir sein.
 
STOP!!!

Das ist eine sehr bekannte Betrüger Methode!!!

War vor XMAS im TV
 
Hi,
ich habe gerade die Antwort von Masterofmusic gelesen.
Wenn mich nicht alles täuscht läuft das genau so wie bei den Betrugsfällen mit Autos. Da war mal ne Reportage drann. Die bieten nen neuen Audi S4 fü 8,000€ an, dann soll die Kohle an eine dritte Person und dann hört man nichts mehr. Vom Verkäufer, vom Geld und nicht vom Auto. Ich währe da vorsichtig.
 
Ach so, dann ist der Fall klar. Wenn er allen Ernstes behauptet, der Preis ginge in Ordnung, ist das wieder diese afrikanische Betrüger Mafia. ;) Die geben alle vor, aus England zu kommen und wickeln die Geschäfte wie oben beschrieben durch Dritte ab, damit sie ja nicht zurückverfolgt werden können. Du wirst die Gitarre nie sehen, aber die dein Geld, wenn du drauf reinfällst.

Wow, hier gehts ja ab...

Immer dran denken: Die wirklichen Schnäppchen gibts nimmer im I-net, selbst die ehrlichen Musiker werden heutzutage über den Tisch gezogen! Also ist immer eine gesunde Portion Misstrauen von Vorteil.
 
Ja ich hab mir schon gedacht das da was dran faul ist
schade eigentlich so ne GoldTop für 770€ wär schon geil^^
 
Fazit: Ich werde warscheinlich doch auf eine gebrauchte Les Paul Standard oder eine Les Paul Standard Faded zurückgreifen. . . trotzdem danke an eure Einschätzungen.
Jannis
 
Ich habe die Betreiber von local24.de jetzt mal benachrichtigt, dass über besagte Anzeige offensichtlich Betrugsversuche unternommen werden (Funktion "Diese Anzeige melden"). Aber ob's was nützt ... :rolleyes:
 
Das hab ich auch schon gemacht weil was gibt es schlimmeres als eine ehrlichen Musiker zu betrügen? Vor allem wenn um ne Gibson geht!
 
Ich habe die Betreiber von local24.de jetzt mal benachrichtigt, dass über besagte Anzeige offensichtlich Betrugsversuche unternommen werden (Funktion "Diese Anzeige melden"). Aber ob's was nützt ... :rolleyes:

GUck dich mal bei local24 um, NUR TopGitarren alle um 700€. Die Seite ist VOLL von Betrügern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben