kann ich diesen transformator für mein effekt benutzen?

von Squall_, 28.05.05.

  1. Squall_

    Squall_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.05.05   #1
    Hallo
    der thread sagt alles darf ich diesen benutzen oder muss ich einen orginalen 9v transformator brauchen?

    Der effekt soll die ganze zeit angehängt sein am strom können dadruch schäden entstehen?
     

    Anhänge:

  2. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.05.05   #2
    Tach!!

    Also prinzipiell lässt sich sagen:
    Solange der Trafo zuverlässig 9V-Gleichspannung liefert und mehr als 20mA Stromaufnahme abkann (was bei solchen Geräten im Datenblatt steht, wenn man das noch hat...........)
    dann isses prinzipiell möglich!

    Du solltest noch die Polung deines Stecker beachten, bzw. beim Effektgerät schauen, ob das den Minus-Pol auf dem Mantel oder dem Kern des Steckers braucht, nicht falshc rum anschließen, dass nehmen solche geräte unter Umständen übel!

    Bei diesem Trafo solltest du aufpassen, dass immer 9V eingestellt bleiben! andere, vor allem zu hohe, Spannungswerte können nämlich ganz schnell zur Beschädigung deines Effekt-Geräts führen!
     
  3. Squall_

    Squall_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.05.05   #3
    indemfall braucht er eine minus polung oder?
     

    Anhänge:

  4. sw_

    sw_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    21.04.10
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.05.05   #4
    einfach beim netzteil das untere einstellen (minus innen, plus außen) und auf 9V stellen, dann dürfte es problemlos funzen
     
  5. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.05.05   #5
    Ja, der möchte seinen Minus innen und den Plus aussen haben, wies die Zeichnung sagt.

    (Das is eigentlich schon der Standart, aber keine Regel ohne ausnahme.........)
     
  6. Squall_

    Squall_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.05.05   #6
    hab ich ja gesagt :D
    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping