kann ich diesen transformator für mein effekt benutzen?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo
der thread sagt alles darf ich diesen benutzen oder muss ich einen orginalen 9v transformator brauchen?

Der effekt soll die ganze zeit angehängt sein am strom können dadruch schäden entstehen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC02052.JPG
    DSC02052.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 122
Tach!!

Also prinzipiell lässt sich sagen:
Solange der Trafo zuverlässig 9V-Gleichspannung liefert und mehr als 20mA Stromaufnahme abkann (was bei solchen Geräten im Datenblatt steht, wenn man das noch hat...........)
dann isses prinzipiell möglich!

Du solltest noch die Polung deines Stecker beachten, bzw. beim Effektgerät schauen, ob das den Minus-Pol auf dem Mantel oder dem Kern des Steckers braucht, nicht falshc rum anschließen, dass nehmen solche geräte unter Umständen übel!

Bei diesem Trafo solltest du aufpassen, dass immer 9V eingestellt bleiben! andere, vor allem zu hohe, Spannungswerte können nämlich ganz schnell zur Beschädigung deines Effekt-Geräts führen!
 
indemfall braucht er eine minus polung oder?
 

Anhänge

  • DSC02053.JPG
    DSC02053.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 111
einfach beim netzteil das untere einstellen (minus innen, plus außen) und auf 9V stellen, dann dürfte es problemlos funzen
 
Ja, der möchte seinen Minus innen und den Plus aussen haben, wies die Zeichnung sagt.

(Das is eigentlich schon der Standart, aber keine Regel ohne ausnahme.........)
 
hab ich ja gesagt :D
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben