Kann ich dieses Netzteil benutzen?

LennOh
LennOh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
20.08.03
Beiträge
165
Kekse
0
Also folgendes Problem: Eben ist mein Zoom Gfx-5 angekommen und zu meiner Verwunderung war kein Netzteil dabei... nun gut, ich stöber ein bisschen und finde nochn Haufen anderer Netzteile. Auf dem Zoom steht überm Anschluss "DC9V" und darunter 300mA(ich denke mal es ist nach einem DC Netzteil mit 9V Output gefragt oder?) ich allerdings habe hier eins mit 12.5V und 150mA. Kann ich das benutzen oder mache ich damit was kaputt? :confused:

Schnelle Antwort wäre super :D

P.S.: Batterien will ich hier erstmal nich benutzen, weil das Ding die ziemlich schnell leer lutscht und ich nich so viele habe.
 
Eigenschaft
 
Nein, das Netzteil hat nicht die richtige Spannung und ist zudem noch zu schwach.
 
Kannst dir für ein paar euro ein universalnetzteil holen. Das Problem bei den dingern ist aber, dass es manchmal leicht brummt...
 
Gut dacht ich mir schon... hab jetzt ersmal Batterien genommen aber ich kauf mir nochn 9V.
Danke für die Hilfe
 
Achte darauf das du ein stabilisiertes Netzteil kaufst, dann brummt auch nichts ;)
 
und auch ja kein netzteil verwenden, dass zwar gleiche voltanzahl aber mehr ampere ausspuckt... darüber freut sich der garantiepflichtige verkäufer sicher nicht ;)
 
osterchrisi schrieb:
und auch ja kein netzteil verwenden, dass zwar gleiche voltanzahl aber mehr ampere ausspuckt... darüber freut sich der garantiepflichtige verkäufer sicher nicht ;)

Nein, das ist so nicht richtig... das Netzteil kannruhig mehr Strom liefern als das Pedal braucht, bzw. zieht das Pedal soviel. Kaufst du eins mit ordentlichen mA-Reserven kannst du (mit einem Adapter) evt, noch andere Pedale anschliessen. Die Polaritaet ist zu beachten, und wie du schon erwaehnt hast die richtige Voltzahl (und natuerlich b DC oder AC).
 
Julian schrieb:
Kannst dir für ein paar euro ein universalnetzteil holen. Das Problem bei den dingern ist aber, dass es manchmal leicht brummt...

leicht brummen ist gut. wenn ich bei meinem billig netzteil ordentlich zerre drin hatte, hts geklungen wie ein düsenjet - ohne die saiten zu zupfen :D
hab jetzt ein stabilisiertes boss netzteil. 30 euronen, ok, aber: schweigen im walde wenn ich nicht spiele :)

also lieber gleich was vernünftiges besorgen.

gruß,
lupus
 
lennynero schrieb:
Nein, das ist so nicht richtig... das Netzteil kannruhig mehr Strom liefern als das Pedal braucht, bzw. zieht das Pedal soviel. Kaufst du eins mit ordentlichen mA-Reserven kannst du (mit einem Adapter) evt, noch andere Pedale anschliessen. Die Polaritaet ist zu beachten, und wie du schon erwaehnt hast die richtige Voltzahl (und natuerlich b DC oder AC).

na, ehrlich jetzt? da bin ich wohl seit 6 jahren im fehlglauben :eek:
heisst das, ich kann an mein mt2 auch ein netzteil mit 1300 mA hängen?
 
osterchrisi schrieb:
na, ehrlich jetzt? da bin ich wohl seit 6 jahren im fehlglauben :eek:
heisst das, ich kann an mein mt2 auch ein netzteil mit 1300 mA hängen?


Ja, kannst du ohne Probleme machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben