Kann ich dieses Netzteil benutzen?

von LennOh, 25.05.04.

  1. LennOh

    LennOh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #1
    Also folgendes Problem: Eben ist mein Zoom Gfx-5 angekommen und zu meiner Verwunderung war kein Netzteil dabei... nun gut, ich stöber ein bisschen und finde nochn Haufen anderer Netzteile. Auf dem Zoom steht überm Anschluss "DC9V" und darunter 300mA(ich denke mal es ist nach einem DC Netzteil mit 9V Output gefragt oder?) ich allerdings habe hier eins mit 12.5V und 150mA. Kann ich das benutzen oder mache ich damit was kaputt? :confused:

    Schnelle Antwort wäre super :D

    P.S.: Batterien will ich hier erstmal nich benutzen, weil das Ding die ziemlich schnell leer lutscht und ich nich so viele habe.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 25.05.04   #2
    Nein, das Netzteil hat nicht die richtige Spannung und ist zudem noch zu schwach.
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 25.05.04   #3
    Kannst dir für ein paar euro ein universalnetzteil holen. Das Problem bei den dingern ist aber, dass es manchmal leicht brummt...
     
  4. LennOh

    LennOh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #4
    Gut dacht ich mir schon... hab jetzt ersmal Batterien genommen aber ich kauf mir nochn 9V.
    Danke für die Hilfe
     
  5. frost

    frost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.05.04   #5
    Achte darauf das du ein stabilisiertes Netzteil kaufst, dann brummt auch nichts ;)
     
  6. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 25.05.04   #6
    und auch ja kein netzteil verwenden, dass zwar gleiche voltanzahl aber mehr ampere ausspuckt... darüber freut sich der garantiepflichtige verkäufer sicher nicht ;)
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 25.05.04   #7
    Nein, das ist so nicht richtig... das Netzteil kannruhig mehr Strom liefern als das Pedal braucht, bzw. zieht das Pedal soviel. Kaufst du eins mit ordentlichen mA-Reserven kannst du (mit einem Adapter) evt, noch andere Pedale anschliessen. Die Polaritaet ist zu beachten, und wie du schon erwaehnt hast die richtige Voltzahl (und natuerlich b DC oder AC).
     
  8. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 26.05.04   #8
    leicht brummen ist gut. wenn ich bei meinem billig netzteil ordentlich zerre drin hatte, hts geklungen wie ein düsenjet - ohne die saiten zu zupfen :D
    hab jetzt ein stabilisiertes boss netzteil. 30 euronen, ok, aber: schweigen im walde wenn ich nicht spiele :)

    also lieber gleich was vernünftiges besorgen.

    gruß,
    lupus
     
  9. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 26.05.04   #9
    na, ehrlich jetzt? da bin ich wohl seit 6 jahren im fehlglauben :eek:
    heisst das, ich kann an mein mt2 auch ein netzteil mit 1300 mA hängen?
     
  10. frost

    frost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 26.05.04   #10

    Ja, kannst du ohne Probleme machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping