Kann ich ein vorhandenes Logo (gehört nicht uns) abändern und wieder schützen lassen?

von Trigger, 12.11.05.

  1. Trigger

    Trigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    23.01.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #1
    Moin,
    ich wüsste gern ob ich ein vorhandenes Logo abändern und danach wieder schützen lassen darf?!?!?


    Folgende Situation:

    [FONT=&quot]Meine Band hat ein kreissägenförmiges Logo mit einem Loch in der Mitte. Dieses Logo stammt nicht aus unserer Feder und gehört einer anderen, jetzt nicht mehr existierenden Gruppe (so glauben wir, man hört nichts mehr von denen). Können wir deren Logo nehmen und aus unserem Namen ein „I“ in das Loch packen und das wiederum schützen lassen? Wir haben es doch verändert, also es müsste doch möglich sein, oder? Erzählt mir eure Erfahrungen/Erlebnisse/Vorschläge etc.![/FONT]
     
  2. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 12.11.05   #2
    Ich denke nicht das das so einfach ist. Es müsste schon so abgeändert werden das man das Original nicht mehr eindeutig erkennen kann. Das was du vorhast ist ja als würdest du ein Lied nehmen, noch ein Solo drüberspielen und es als dann dein Lied verkaufen wollen.
     
  3. Trigger

    Trigger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    23.01.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #3
    Hmm...es muss doch eine Möglichkeit geben, für solche Fälle. Immerhin benutzen wir das Logo schon seit Jahr und Tag und hatten nicht vor es abzugeben! Hätten wir uns vielleicht früher überlegen sollen....trotzdem danke!
     
Die Seite wird geladen...