Kann ich einen einen Transmitorenverstärker Combo als topteil missbrauchen?

  • Ersteller Pumastinker
  • Erstellt am
P
Pumastinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
Einfache Frage:
Kann ich meinen Marshall mg 15cdr als topteil für diese box benutzen???

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112v.htm

wollt einfach mal mehr power haben um den drumer zu übertönen ohne noch extra 150 euro für ein billiges topteil auszugeben
 
Eigenschaft
 
Der Amp wird dadurch nicht lauter, bringt nix.
 
+1

Das minimale mehr an Tieffrequenz und das bißchen mehr an Membranfläche macht aus dem MG15 noch lange kein proberaumtauglichen Amp.

Außerdem "übertönt" man den Drummer nicht (mit einem MG15 schonmal garnicht, selbst, wenn da eine 412er hinterhängt) sondern spielt mit ihm zusammen. Mucke machen ist kein "ich bin lauter als Du"-Wettbewerb!

Spar das Geld und leg Dir einen ordentlichen gebrauchten (Peavey Bandit, Attax etc.) oder einfach einen guten günstigen Neuen zu.


Greetz,

Oliver
 
Muss den bisherigen Antworten widersprechen und behaupte mal, dass ihr es nie ausprobiert habt ;)
Ich hatte/habe auch noch so einen mg15 rumliegen, dieser amp ist einfach nur unerträglich. Piepsig, ohne jedes Fundament und einfach sch****. Aber das wissen wir ja alle. Das Ding hatte auch noch irgendwo einen Wackelkontakt, demnach hab ichs mal auseinandergebaut und statt des internen 8" "Lautsprechers" einen Klinkenstecker angelötet. Angeschlossen an meine 4x12 ist der Amp plötzlich spielbar. Er klingt immernoch schlecht, aber ist VIEL durchsetzungsfähiger und kommt, durch ein viel voluminöseren Klang deutlich lauter rüber. Ich kann mir vorstellen, dass man damit gegen einen moderaten Drummer eine Chance hat. Mit der Combo selber natürlich no way.
Bei der 1x12 könnte das schon wieder anders aussehen, besser wirds aber definitiv. Mittlerweile spiele ich das Ding ab und zu sogar mal, zB. wenn ich nur schnell mal was ausprobieren und nicht das Top anwerfen will. Es klingt immernoch schlecht, aber halt wirklich um Welten besser als über den 8" Speaker. Ein Versuch ist es wert. Wenn die die Box aber jetzt extra dafür kaufen willst, gäbe es bessere Alternativen.

Gruß,
Julian
 
Da stimme ich Julian nur zu. Hol dir nen guten gebrauchten ;) - Vorallem, ich will ja nichts schlecht machen aber... der MG15? - Schau in anderen Threads, denn das ist nicht wirklich so das Gelbe vom Ei.

Gruß
 
ich war eigentlich immer zufrieden mit dem alten mg
aber danke für die guten antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben