Kann ich mir einen Verzerrer einbauen ???

  • Ersteller guitarplayersebi
  • Erstellt am
guitarplayersebi
guitarplayersebi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.09
Registriert
12.05.07
Beiträge
46
Kekse
7
Hi,

ich habe eine Epiphone Special II, und wollte fragen ob ich mir einen Verzerrrer einbauen kann oder eine neue Gitarre mit Verzerrer kaufen muss.
 
Eigenschaft
 
das würde schon gehen..ist halt viel arbeit würde ich sagen...
is gibt diverse gitarre,wo ver.effekte eingebaut sind..
ma könnte also auch phaser,flanger,delay etc. einbauen
 
Verzerrung wird meistens nicht in der Gitarre verursacht, sondern im Verstärker... Das heißt ja du kannst mit deiner Epi auch verzerrt spielen, das hängt nur von deinem Verstärker ab. Lies dir am Besten mal die Bedienungsanleitung deines Verstärkers durch...

Mfg
TomC
 
also, ich glaube (von seinen anderen posts her), dass hier ein missverstädninis vorliegt...
Es gibt zwar Gitarren mit eingebauten effekten, aebr im Normalfall sitzt der verzerrer in einem Bodenpedal oder in dem Amp. Wenn du also verzerrt spielen willst, brauchts du nen amp mit ner zerre (wobei das ja standart ist). also mal an den ampsettings rumspielen, vorallem bei irgendwelchen kippschaltern und knöpfen, dann wirds bald verzerrt :great:

EDIT: zu langsam,damn^^
 
ja ok danke für eure hilfe
 
niedlich ;)
 
oft wird von Anfängern auch ein Tremolo (das ja eigentlich ein Vibrato ist) als Verzerrer beschrieben. Selbiges ließe sich theoretisch natürlich in die Epi einbauen, wäre aber nur sehr bedingt sinnvoll. Der thread-Ersteller soll also mal genau sagen was er wünscht
 
Ja, meist du dieses Vibrato wo man einen Schweben Steg hat, wo man einen Hebel (Whammy Bar) reindrehen muss um den Steg zu bewegen oder die Verzerrung die man durch den Vertstärker oder ein Effektgerät bekommt?
 
Machen wir es noch einfacher.

Dat

allparts_floyd_bridge_sb_0255-010.jpg



oder dat

boss_ds1.jpg
 
Ich meine den Tremolo sorry wußte den unterschied nicht
 
Oha *g*


nee also ein Verzerrerpedal "verzerrt" den Klang (wer hätte das gedacht) und
ein mit einem Tremolo kannst du während des spielens die Tonhöhe variieren.
Und nein der Einbau wird sich wohl nicht lohnen...da muss was gefräst werden
 
ok dann werd ich mir wohl mal ne demmnächst ne neue gutarre zulegen müssen
 
du wirst dir doch nicht wegem dem Vibrato, welches sehr sinnfrei ist, ne neue Gitarre kaufen xD
 
ok dann werd ich mir wohl mal ne demmnächst ne neue gutarre zulegen müssen


Grade für Anfänger ist ein Tremolo nicht so zu empfehlen.Üb erstmal schön auf deiner LP und wenns dir dann nach 1-2 Jahren nicht mehr passt kannste dir eine 2.Gitarre holen mit Tremolo.
Leider sind die billigen davon nicht sehr stimmstabil was zu Ärger führen könnte deswegen sollte man da nicht am falschen Ende sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben