Kann ich mit Cubase SE die Tastatur des Orange-Vocoders ansteuern? Wie?

von Moonsafair, 30.05.04.

  1. Moonsafair

    Moonsafair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 30.05.04   #1
    Hallo zusammen

    Ich verfüge über das Steinberg Studio Case, inkl. Cubase SE, und über den Orange Vocoder. Ich habe eine Audio-Spur gemacht und die Stimme mit dem Orange Vocoder verändert. Nun hat der Vocoder die Stimme auf eine Tonhöhe gesetzt. Ich möchte die Tonhöhe meiner Stimme verändern, damit nicht alles auf derselben Tonhöhe bleibt. Kann ich nun die Tastatur, welche sich auf dem Orange-Vocoder befindet, mit Cubase SE ansteuern?

    MfG
     
  2. Lightwave

    Lightwave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.04   #2
    Wenn du den Vocoder als Insert Effekt in eine Spur legst, kannst du ihn in einer Midispur auf den Output legen, und damit den internen Synth ansteuern.
     
  3. Moonsafair

    Moonsafair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 30.05.04   #3
    Hallo

    Danke für die Antwort. Ich habe etwas eingesungen, dann den Vocoder bei dieser Audiospur aktiviert. Leider hat es dann nicht geklappt, bei einer Midispur den Vocoder auf den Out zu legen, denn es zeigt mir den Vocoder dort gar nicht an. Was soll ich nun machen

    MfG
     
  4. Lightwave

    Lightwave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #4
    Hast du vielleicht ne ältere Version ? Mit Cubase SX und Orange Vocoder 2.0 klappts auf jeden Fall bei mir. An Cubase SE sollte es sicher nicht liegen.
    Achja, den Orange Vocoder musst du auf jeden Fall erst als Inserteffekt in eine Spur legen, bevor er in der Midispur als zuweisbares Instrument auftaucht.
     
  5. Moonsafair

    Moonsafair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 31.05.04   #5
    Hallo

    Vielleicht liegt es daran, dass ich den Orange Vocoder 1 habe. Ich werde es nochmals ausprobieren, vielleicht wirds dann klappen. Danke für die Auskunft.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping