Kann ich nen AMP an meinem Peavey anschließen?

EMG schrieb:
Hi Leute,

ich hab seit n paar monaten den http://http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Studio_PRO.htm
ich bin eigentlich zufrieden damit nur er ist halt n bisschen zu leise.
jetzt meine frage lohnt es sich dort ein amp anzuschließen bzw. geht das und wenn was für einen amp?

mfg

EMG

Wie einen Amp anschließen???
Versteh ich net ganz:screwy:

Du kannst da ja net so einfach einen anderen dranklemmen, aber vielleicht hat er ja einen Eingang für einen externen Speaker, dann kannste dir ne 2*12" Box kaufen!
 
meinst du mit amp ne stärkere endstufe? ist möglich wenn er einen pre-amp out bzw nen effect send hat. aber ob sich das lohnt... ich denke nicht. ist ja nicht geradeder high-end-verstärker.

MfG
 
Das einzige was du machen kannst ist entweder nen neuen Amp kaufen und dann den Peavey dran anschließen (was praktisch gesehen keinen Sinn macht) oder ne Endstufe kaufen und den Peavey an die Endstufe und dann das ganze über PA-Boxen (die du auch noch kaufen musst).

Auf gut Deutsch: Sieh dich nach nem neuen Amp um. Das was du vor hast lohnt sich finanziell kein bisschen. Wenn du auf den Peaveysound stehst dann hol dir nen Peavey Bandit. Ist der selbe wie deiner nur besser^^

gtz Bonebraker
 
wieso ist der peavey leise? spielst du neben ner autobahn? denke mal, dass der peavey eigentlich ausreichen müsste gegen einen drummer oder ohne...
 
und wenn ich mir n amp kaufen würde was würdet ihr mir für einen raten und soll ich dazu gleich ein topteil kaufen?
 
EMG schrieb:
und wenn ich mir n amp kaufen würde was würdet ihr mir für einen raten und soll ich dazu gleich ein topteil kaufen?

hö?:screwy: das versteh ich jetzt nicht ganz.
du bist zufrieden mit dem studio pro und hast dir ihn erst vor kurzem gekauft? jetzt willst du dir nen stack kaufen? oder verstehst du da was falsch?
*Klugscheißermodus on*
Amp: Vor+Endstufe (also ein Topteil)
Combo: Amp + Box in einem Gehäuse
Box: das, wo Speaker drinnen sind.
*Klugscheißermodus off*

versuche erst mal deinen Volume-Regler von 2 auf 4 zu stellen :D dann wird es lauter!
 
Zitat von Hatsni:
versuche erst mal deinen Volume-Regler von 2 auf 4 zu stellen :D dann wird es lauter!


ich bin zu freiden mit dem peavey aber ich finde für den proberaum ist er zu leise!
 
EMG schrieb:
ich bin zu freiden mit dem peavey aber ich finde für den proberaum ist er zu leise!


Dann solltet ihr überlegen, ob ihr eueren Gehören nicht was Gutes tun wollt und leiser macht.

Hatte bis vor nem Monat auch nen Studio Pro und der hat locker gereicht.
 
EMG schrieb:
ich bin zu freiden mit dem peavey aber ich finde für den proberaum ist er zu leise!

Also bist du mit ihm net zufrieden, sonst würde es da ja au passen oda net?

Empfehlung: Gib den Peavey zurück wenns geht ( wenn er dir zu leise is) un hol dir nen anderen Amp, der lauter un besser is! :great:

Oder als Alternative nen Topteil mit 2x12er oder 4x12er Boxen, des sollte net nur für den Proberaum reichen...(Je nach Top dann au, klar)...

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben