Kann ich singen!?

von Patrick03, 11.02.08.

  1. Patrick03

    Patrick03 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #1
    Hallo ich heiße Patrick und bin 17 Jahre alt...ich weiß nicht wo ich hiermit hin soll...
    also ich sing schon seid längeren, aber eigentlich immer nur so für mich.
    Und einmal vorkurzem hat das dann eine Freundin mitbekommen und meinte das ich ne tolle Stimme habe und es mal mit Gesangsunterricht versuchen soll, um besser zuwerden!
    Dann habe ich heute ein bisschen gegoogelt und kam auf dieses Forum.
    Und ich dachte ich nimm einfach mal eine Strophe eines Liedes auf und stell es hierein
    um von euch Meinungen zuhören =)

    Lg Pati

    No more Drama von Mary J. Blige
    http://rapidshare.com/files/91012408/No_more_Drama4.aup.html
     
  2. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 11.02.08   #2
    Hm..ich weiß nich obs an mir liegt,aber ich glaube du hast irgendeine Falsche Datei hoch geladen.Schon allein wegem dem weil sie nur 2 KB groß ist.^^

    Also falls du die Datei noch aufm PC hast,dann wandle sie in Mp 3 um und lad sie nochmal hoch. :great:
     
  3. Patrick03

    Patrick03 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #3
    Wie wandle ich es denn um? sry...bin nicht so helle in dem sinne ^^...
     
  4. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 11.02.08   #4
    Naja,umwandeln musst es gar nicht zwangsweise,es geht auch so.Aber du solltest zumindest die richtige Datei hoch laden.^^Denn das was du hoch geladen hast geht nich.

    Also vergiss das mit dem umwandeln wieder,aber such nochmal die richtige Datei.^^Vielleicht hast du dich vertan und das falsche hoch geladen.
     
  5. Patrick03

    Patrick03 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #5
    nee ich bin mir sicher, komisch:screwy:
    hab ich mit Audacity 1,3 Beta aufgenommen
     
  6. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 11.02.08   #6
    Hm...wie gesagt,vielleicht liegt es bloß an mir.

    Lad dir die Datei mal selbst runter und schau ob es läuft.
     
  7. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 11.02.08   #7
    Hi,

    in der .aup - Datei stehen nur Metadaten drin. Du musst z.B. das Projekt als mp3 exportieren (Datei - als mp3 exportieren) und dann hochladen.

    Gruß,

    SingSangSung
     
  8. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 11.02.08   #8
    Du musst die Datei als wav oder MP3 exportieren, und nicht die Audacity Projektdatei schicken ;)

    Anstatt Rapidshare würde ich http://www.dateihoster.net empfehlen

    Edit: Zu spät
     
  9. Patrick03

    Patrick03 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  10. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 11.02.08   #10
    Alter Schwede,das klingt ja hammer gut.Also wenn ich ehrlich bin dann hört es sich für mich an als würde ein schwarzer singen.^^Frag mich nicht wieso,es hört sich einfach so an und es klingt echt gut.

    Sorry,ich bin nur ein Noob.Also ich kann dir jetzt keine Tipps geben was du/ob du was besser machen könntest,denn vom Gesang her bist du viel weiter als ich.^^

    EDIT: Ach ja,der Link geht :D (Wie überflüssig das zu sagen)^^
     
  11. Patrick03

    Patrick03 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #11
    aii danke =)..
     
  12. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 11.02.08   #12
    Aber ein kleiner Spassvogel bist Du aber auch,3/4 des Liedes nur Musik und zum Schluss ein bisschen Gesang und der dann abgehackt.
     
  13. Patrick03

    Patrick03 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #13
    xD ich wollte noch nicht das ganze lied aufnehmen sondern nur die 1 strophe...und ich wollte halt den anfang dabei lassen sonst hört es sich komisch an!
    Ich lad morgen das ganze lied hoch dann stell ich es hier rein =)
    wollte aber eigentlich nur wissen wie ihr meine stimme findet, weil man selber es meistens anders einschätzt!
     
  14. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.855
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 11.02.08   #14
    Also, das bisschen, was da Gesang ist, klang gut. Man koennt schon noch polieren, an der Intonation z.B. aber viel fehlt ned. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du stellenweise etwas drueckst, vielleicht hoert nochmal wer mit feineren Ohren rein :)
    Wenn Du das nochmal hochlaedst, bitte hol Dir davor den lame-encoder (ist auf der Audacity-Seite verlinkt) und exportier die Datei als mp3.
    Und wenn Du *ganz* lieb sein willst, findest Du einen anderen Hoster als Rapidshare :D
    Ach ja, und Gesangsunterricht ist ne gute Idee, der lohnt sich bei Dir auf alle Faelle (aeh, du bist nicht zufaellig in Bayern daheim und hast Interesse dran, in nem feinen Chor zu singen? :o)
     
  15. Patrick03

    Patrick03 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #15
    Okay werd ich machen!
    Danke für die Tipp's...^^

    Edit:Nein bin ich nicht ^^ wohne in Bochum NRW...
     
  16. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 12.02.08   #16
    Das klingt ganz gut und das "Drücken" finde ich in diesem Genre ganz passend. Zwar nicht gerade schwarz, aber schon soulig. Um allerdings mehr zu sagen, bräuchte es eine etwas längere Kostprobe Deiner Kunst.

    WAV-Dateien sind nicht so gut für das Internet. Da kommen schnell sehr viele Daten zusammen. Besonders wenn Du planst, den ganzen Song anzubieten, kommt man da schnell auf 50 MB.

    Nimm MP3, das reduziert die Datenmenge auf ein Zehntel (5 MB). Das geht auch mit Audacity:

    Gehe auf Datei:

    Wähle "exportieren als MP3 "

    Beim ersten Mal öffnet Audacity eine kleine Infobox auf der sowas steht wie: Du brauchst zusatzlich die Datei xxxx.xx. Folge den weiteren Anweisungen zum Downloaden und Installieren dieser Zusatzdatei.

    Fertig. Danach kannst Du mit Audacity auch MP3 Daten erstellen.

    ...

    Ob Du Gesangsunterricht brauchst, ist auch ne Typfrage. Nicht für jeden ist Gesangsunterricht das Richtige. Singen kannst Du ja bereits jetzt schon - auch ohne GL - besser als einige, die Jahre lang Unterricht hatten. Schau mal unten den einen Link in meiner Signatur - vielleicht hilft der weiter.

    ..
     
  17. Patrick03

    Patrick03 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #17
    Danke für deine Meinung =) ich stell heut arbend ein lied rein..

    Lg Patrick
     
  18. Patrick03

    Patrick03 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #18
    Hay..ich bins mal wieder...^^
    Leider hab ich es noch nicht geschafft ein ganzes Lied aufzunehmen, dafür fehlt mir die Zeit!
    Ich werde es am Samstag höchst wahrscheinlich machen.
    Aber auf Myspace.com hab ich auch ein Profil...da sind 5 kleine ausschnitte von Liedern!
    Würde mich freuen wenn ich dazu hier Kommentare kriege.
    Weil ich mich verbessern will =)

    http://www.myspace.com/patrickpaul03

    Lg Patrick
     
  19. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 14.02.08   #19
    Nicht jeder Ton stimmt bei diesen Proben, aber das finde ich jetzt mal nicht so schlimm.

    Also singen kannst Du. Deine Stimme klingt manchmal etwas "belegt" oder als würde noch irgendein Röchelrest im Hals hängen. Aber vielleicht ist das auch einfach Deine Stimme. Dadurch hast Du schonmal den sogenannten "Wiedererkennungwert"... was ein enormer Vorteil ist.

    Mein einziger Kritikpunkt: Du singst zwar wirklich schon recht gut, aber es klingt fast schon etwas "routiniert" ... es klingt so "einfarbig" ... es fehlt ein bißchen das Emotionelle. Das Spiel mit den Farben, die eine Stimme haben kann.

    Versuch doch ,mal ein paar Laute, Vokale oder Worte auf unterscheidliche Weise klingen zu lassen, in dem Du mit Deinen Resonanzräumen spielst (MUndhaltung, Kieferstellung usw)

    Wenn Du wirklich besser werden willst, wär vielleicht Gesangunterricht doch das Richtige für Dich.

    Oder etwas Lektüre: ZB ein Buch. Ich verweise auch nochmals auf die Links in meiner Signatur. Wenn Du besser werden willst, solltest Du Dir die Sachen zur Stütze usw durchlesen.

    Auf jeden Fall ist "Online-Gesangsunterricht" der schwierigste Weg, um besser zu werden.

    ...

    bis dahin warten wir auf ein ganzes Lied.
     
  20. Patrick03

    Patrick03 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #20
    Danke für dein Kommi...
    Ja ich versuche mal mit meine stimme zuspielen, mal sehen bei der nächsten aufnahme ^^

    Edit:was meinst du mit Röchelreste?
     
Die Seite wird geladen...

mapping