kann ich XlR stecker als wiringkupplung benutzen?

  • Ersteller memighty
  • Erstellt am
memighty
memighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.12.11
Beiträge
272
Kekse
603
hi

Ich plane ein kleines Experiment welches auch eine Lötfreies Pu schnitstelle beinhaltet :)

Kann ich eine Xlr Steckerverbindung nutzen um damit meine Masse-, Hot- und SplitKabel zu Stecken?

Oder wären andere Steckverbindung besser geeignet?

mfg mighty
 
Eigenschaft
 
Geht schon, ist aber n bisserl überdimensioniert, oder?
Im modellbau gäbe es einige Steckersorten die eher passen

inkl autokorrektur Fehlern
 
Ja die größe is etwas bescheiden :d

Wichtig wäre mir das die Steckerbindung ohne locking ist bzw einrastet. (notfalls kann ich die sperren ja wegmontieren)

könntest du mir eventuell auf auf diese kleineren steckersorten einen link zukommen lassen?

danke schonmal für deine Antwort!
 
Geh zu irgendeinem Elektronik-Fachhandel und frag nach Stecker und Buchse für PC-Lüfter. Die sind drei- oder vierpolig und sollten funzen.


300-xl.jpg
400-xl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super danke!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich Bau mir die Kabel immer aus Alten USB kabeln und die Pins/Stecker gibt es hier bei mir im modellbau Geschäft

inkl autokorrektur Fehlern
 
Ich schau jetzt mal in ein paar Elektrokram Geschäften was für mich am passendsten ist. Wichtig ist dass die Stecker geschmeidig zusammen gehen da ich nicht direkt mit meinen Händen zusammenschiebe.

Vll gibt es ja auch steckernadeln(heißt das so?). Einzeln zu kaufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kannst du umreissen (vielleicht auch ein Bild) was du genau machen möchtest? Dann könnte ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben (hatte so ähnliche / gleiche / andere Projekte nämlich auch schon gemacht)
 
Nicht ganz billig aber elegant wären Lemo-Stecker für diesen Zweck

s_connector_lemo.jpg
 
Du kannst auch ganz einfach Modu IV Verbindungen benutzen
 
habe gefunden was ich suche :)
mein ich zumindest... der Einbau wird es zeigen

danke für eure hilfe!!!
 
Und verrätst du uns auch, was du gefunden hast?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben