Kann jemand eine Gitarrenzeitschrift empfehlen?

von sarah86, 13.03.06.

  1. sarah86

    sarah86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    14.03.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #1
    Mein kleiner Bruder hat Geburtstag und die alternde Verwandtschaft beauftragt mich als jungen pc-kompetenten Menschen mit der Suche nach einem Abonnement.
    Mein Bruder spielt seit 2 Jahren oder so Gitarre und ist seitdem allgemein ganz interessiert an Musik, vor allem Jazz und dann diese ganzen Indie-Rock bands.

    Kann mir also jemand helfen und eine gute Zeitschrift empfehlen, die auch nicht so teuer ist?
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.03.06   #2
    Hallo Sarah,
    die beiden wohl bekanntesten Zeitschriften sind "Gitarre & Bass" sowie die "Guitar". Da scheiden sich die Geister dran, welche besser ist. Es wird gerne gesagt, dass die G&B eher theoretischer sei mit vielen Infos, die Guitar sich eher auf diverse Workshops und Songs zum nachspielen fokussiert. Ich persönlich würde jedoch wohl eher zur G&B tendieren. Sie ist recht umfangreich und ganz gut geschrieben und hat auch mal gerne was über Jazz drin.

    Die webseite zur G&B ist http://www.gitarrebass.de/ , die von der Guitar kenn ich nicht.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.03.06   #3
    Dito. Wäre in dem Fall auch meine Wahl.

    PS: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1205511&postcount=63
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.03.06   #4
    Ich mag lieber guitar, allerdings vorwiegend wegen der workshops.
    Allerdings haben die null Jazz, (mehr metal, hard rock und diese Ekce) also könnte G&B da wirklich eher passen.

    Worauf Du in jedem Fall achten solltest:
    Es gibt bei einem Abo wirklich attraktive Preise - entweder für den Vermittler oder den Abo-Bezieher. Laß Dir bzw. Deinem Bruder das nicht entgehen!

    Ich habe kürzlich in einer Weihnachtsaktion guitar für zwei Jahre abonniert und die Prämie meinem Neffen geschenkt - es war eine Harley Benton e-Gitarre.
    Der ist an mehrere Decken gesprungen.

    Grüße,

    x-Riff
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.03.06   #5
    Bettdecke, Tischdecke.. :D
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.03.06   #6
  7. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.03.06   #7
    Also, über ein G&B Abo würde ich mich auch freuen!
    Aber schau erstmal, ob er noch kein Abo hat...
     
  8. sarah86

    sarah86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    14.03.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #8
    Ich danke euch! Ich schau mir mal die Websites an. Zur Not lass ich eben den Preis entscheiden.
     
  9. _23_

    _23_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.03.06   #9
    Akustik Gitarre....super Testberichte und son Kram drin
    und vor allem die Testberichte schreiben Musiker die es wirklich raus haben...
    Waere jetzt meine Empfehlung, ansonsten wuerd ich auch zu G&B tendieren

    Kannst ja mal n bisschen googeln, und gucken was deinem bruder mehr liegt ;)
     
  10. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 13.03.06   #10
    ich bevorzuge auch die guitar. wegen den workshops...
    und sind auch immer recht gute reporte drin, mir gefällts einfach besser als die b&g. aber des wird geschmackssache sein...
     
  11. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 13.03.06   #11
    Bei der G&B fallen die Tests großzügiger aus und über Metal ist da IMO genau so viel drinne.
     
  12. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 14.03.06   #12
    Wenn man eher was zum lesen will G&B....
    Zum nachspielen eher die Guitar...

    (Mag sein dass mehr Notenmaterial in der G&B drin ist,allerdings auch viel mehr was der Normalsterbliche gar nicht nachspielen will...)
     
Die Seite wird geladen...

mapping