Kann jmd die Akkorde raushören

  • Ersteller NomiNatriX
  • Erstellt am
N
NomiNatriX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.07
Registriert
26.06.06
Beiträge
38
Kekse
6
Es gibt da so ein Lied das heißt Brandenburg und ist von Rainald Grebe.
Falls das jmd kennt und dann auch noch gut im Akkorde raushören ist, wäre das Super.

Also macht euch mal bitte an die Arbeit.

mfg Nomi
 
Eigenschaft
 
Ich möchte demnächst ein paar Standards von Charlie Parker spielen.
Kann die bitte einer alle für mich raushören und aufschreiben - ich finde mein Realbook gerade nicht. Ausserdem wäre es gut, wenn jemand noch bei mir vorbeikommen könnte und mein Equipment für den Gig abholen und aufbauen könnte.

Aber flott!:D
 
Kann mal jemand mein Rhodes zum Gig schleppen?
 
ne ich hab eh scho rückenschmerzen...
im ernst: verarscht ihn doch net so... is halt net jedermanns sache sich chords rauszuhörn.... :)
 
Der Ton macht die Musik. Man hätte ja auch statt "Also macht euch mal bitte an die Arbeit." sowas wie "danke im Voraus für Eure Hilfe" schreiben können - keiner hätte sich dran gestoßen... . Also: er hatte es selber in der Hand.
 
Ich wollte gerade schon sowas wie "Ich brauche eine Kirchenorgel morgen in der XY-Kirche, bewegt euch ihr faulen Säcke" - aber ich lasse es.
Ich kenne das Lied leider nicht, aber vielleicht kann ja jemand die Melodie singen und mir die Aufnahme geben:D
 
Also, jetzt zur Sache.

Ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass ich den Kabarettisten kenne und auch gut finde.
Da hab ich mir mal schnell vom Fanclub ein mp3 runtergeladen und die Changes rausgehört.
Kann sein, dass die Akkordsymbole nicht ganz an der richtigen Stelle stehen. Wenn Du aber den Text rauskopierst und z.B. in Word oder einen Texteditor einfügst und dann mit einer Nichtproportionalschrift (z.B. Courier New) formatierst, dann passts!
Mehr als die erste Strophe war aber leider nicht zu finden.

Bb Eb
Es gibt Länder, wo was los ist.
Bb Eb
Es gibt Länder, wo richtig was los ist.
Fsus
Und es gibt:
Cm Gm
Brandenburg, Brandenburg.
Eb Eb
In Brandenburg, in Brandenburg
Db Ab
ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt,
Bb Bb7 CM
was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg?
Bb Fm
Es ist nicht alles Chanel es ist meistens Schlecker,
Eb Ab
kein Wunder dass so viele von hier weggehen,
Cm
aus Brandenburg.
F# B#
Da stehen drei Nazis auf dem Hügel
F# B#
und finden keinen zum Verprügeln,
G#m Gm
in Brandenburg, Brandenburg,
Cm7
ich fühl' mich heut' so leer,
Gm
ich fühl' mich Brandenburg.
G5+
In Berlin bin ich einer von drei Millionen,
Bb F7
in Brandenburg kann ich bald alleine wohnen, Brandenburg
Fm7
Im Adlon ist Brad Pitt und der Washington Denzel,
Bbm Ab
im Autohaus in Schwedt ist heut' Achim Menzel, Brandenburg
Db Gb Bbm
Berlin. Halleluja Berlin, halleluja Berlin,
Gb Ab
alle wollen da hin, deshalb will ich das aaaaaauch ...


EDIT: OK, was ich schrieb, funzt nicht, weil die Leerzeichen geschluckt werden.
Höre Dir also selber das Lied an und Du wirst (hoffentlich) merken, wo die Wechsel dann in der jeweiligen Zeile kommen.
Viele Spass!
 
Ich mag Reinald Grebe überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben