Kann man alle Elektro- A- Gitarren am Amp anschließen

H
Heddi4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
16.10.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Rendsburg
Moin Moin
kann man alle Elektro- Akustische Gitarren am Amp anschließen?
Betreff: Cutaway, Pick up und andere Tonabnehmer, oder gibt es Ausnahmen?
 
Eigenschaft
 
Also keine Ahnung was ein Cutaway mit dem Thema zu tun hast, aber generell kannst du alles an nen Amp anschließen was einen Tonabnehmer hat. Bei Akkustik-Gitarren solltest du allerdings mit dem Verzerren aufpassen, da es sonst böse Rückkopplungen geben kann. Dafür empfiehlt sich dann eventuell auch ein spezieller Akkustik-Gitarrenverstärker.
 
Grundsätzlich ist das so. Ob der jeweilige Amp dann auch zur Gitarre passt ist ein anderes Thema. Wenn ich sage Amp, dann meine ich damit Verstärker und Boxen.

Eine Akustikgitarre mit Piezopickup wird über nen Numetal-Amp mit entsprechendem Cabinet dazu nicht so prickelnd klingen, wie über nen Roland Akustikgitarrenamp mit entsprechend linearer Box.

Aber irgendwie tönen wird jede Kombination

Hooker
 
OK
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben