Kann man das Focusrite Saffire Pro 14 um weitere Kanäle erweitern?

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Teilweise gehen mir an meinem Interface die Kanäle aus.
Und damit meine ich wirklich unabhängig voneinander mischbare Kanäle, die auch so in der DAW ankommen.
An analogen Eingängen ist soweit alles belegt, die digitalen SPDIF-In und Outs nutze ich allerdings gar nicht.

Kann man damit was anfangen? Habe mal etwas von ADAT oder so gehört..?!
 
Eigenschaft
 
Das geht leider erst ab dem Pro 24, das hat einen optischen Eingang, mit dem man z. B das Behringer ADA 8000 für weitere 8 MicPreAmps mit Eingängen anschließen kann.
 
Also verwendet man beim Pro 14 die SPDIFs nur dafür, z.B. den In um digital einen Synth wie den Virus anzuschließen und den Out verwendet man um die Monitore digital anzusteuern, falls sie es können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, ich habe ein Macbook Pro mit einzelnem Firewire-Anschluss, d.h. ich benötige nach deinem Handbuch da das Saffire PRO 40 oder Liquid Saffire 56 um mein Saffire Pro 14 zu koppeln.

Der Ansatz gefällt mir sogar recht gut, dann habe ich nämlich das Saffire Pro 14, um damit auch mobil sein zu können und bei Bedarf eines der großen zu erweitern.

Villharmonix schrieb:
Der SPDIF-Eingang ist ein digitaler Stereoeingang. Entsprechende (externe) Wandler vorausgesetzt kannst Du hier nochmal 2 Eingänge haben.

Hast du da ein spezielles Gerät im Sinn? Habe grade mal kurz auf Amazon geguckt und musste feststellen, dass es wenig Auswahl gibt, die Geräte 25€ aufwärts kosten und mir dann lediglich bestimmt schlechte Chinch L/R zu Digitalwandler bieten..



Merk ich mir soweit mal, das Thema MoneyMoneyMoney limitiert natürlich jetzt eine rasche Umsetzung.
 
Ich selbst habe noch nichts für meinen SPDIF-Anschluss gefunden - das ist eher eine Randgruppe, obwohl es im höherpreisigen Sektor schon gute MicPreamps mit SPDIF gibt.

Ein cooles Gerät - gebraucht günstig erhältlich - wäre der Mindprint Trio SPDIF - guter Preamp - nebenbei Monitorcontroller.
(... und das beste: er kommt aus St. Wendel :D )


Clemens
 
Amazon ist nebenbei auch nicht DIE Quelle, um an Recording-Equipment zu kaufen ;) Guck eher bei Musikläden nach.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben