Kann man das schaffen ?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
gangstafacka
gangstafacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
21.02.04
Beiträge
686
Kekse
2.050
Hi Leute !

Ich hab' noch nie zuvor eine Gitarre gespielt, bin also ein
blutiger Anfänger :oops: . Nun ist es so, dass ich bis zum
Wochenende "Head over Feet" von Alanis Morisette
gerne spielen können würde :rolleyes: ...
wie stehen die Chancen, dass ich das schaffe ?
 
Eigenschaft
 
Sehr schlecht^^
Also, es braucht viel übung erstmal von Note zu Note zu springen (@community, für die Anfänger wohl gemerkt). (Ich kenn zwar das Lied jetzt nicht) Und dann ein paar Minütiges Lied spielen zu können ist...fast unmöglich. Ich denke auch nich das zu jetzt nichmehr schläfst und nurnoch übst. Also sag ich dir, vergiss es :D
 
Soweit ich das beurteilen kann, besteht der Song aber ausschließlich nur aus Akkorden...
 
Fang an und berichte uns wie weit du gekommen bist. :)
 
hm... wenn ich 'ne Gitarre hätte, hätt' ich schon laaaaange angefangen...
bloß das Problem ist halt, dass ich höchstens Morgen Nachmittag bei
'nem Freund von mir anfangen könnte zu üben :? ...
aber das muss doch zu schaffen sein, das sind doch nur ein paar Akkorde...
*seufz*...
 
Kommt drauf an wieviele Akkorde, welche Akkorde und wie das Tempo etc ist :)

Versuchen kannst es ja, würd ich schon probieren!

Dennoch solltest du dir für ein Lied ordentlich Zeit lassen und das nicht unter Druck versuchen zu lernen! Sonst spielst du total unsicher!

mfg
 
http://www.tabalorium.com/tabs/3999.html

oke, schauen wir mal was es gibt :

C-Dur
G-Dur
A-Moll
F-Dur (Barré)
B-Moll (Barré)

Die Chance das in einer Woche zu können !? Null !!
Ich würde sagen wenn du noch nie vorher ne Gitarre in der Hand hattest und schaffst es in einem Monat das flüssig zu spielen bist du ein sehr, sehr begabter Gitarristi !!
 
Ich hab' "Glück" gehabt, es eilt doch nicht so... ich kann mir also damit
Zeit lassen... Allerdings fährt Rumba, bei dem ich's hätte üben können,
erstmal für ein paar Tage weg... er meinte allerdings, dass ich das
in einer halben Stunde ;) auf die Reihe bekommen würde ...
 
nun ja, wenn er's sagt ;)
.... schonmal gitarre gespielt ? dann wärm mal schön deine finger vor :D
 
Äha. Nach ner halben Stunde fließend Barrée-Griffe wechseln...
Top! :D
 
Allein die Barré Akkorde richtig greifen zu lernen dauert ja schon ewig...
 
ach ja...barre

...wie lange hab ich auf diese hürde geblickt...

...und jetzt läufts als hätts nie was anderes gegeben ;-)

aber ich denke das kennt jeder
 
Nun ist es so, dass ich bis zum
Wochenende "Head over Feet" von Alanis Morisette
gerne spielen können würde

Vergiss es, wenn du dich nicht bis auf Knochen blamieren willst.

_________________________________

Fragt der Gast den Bandchef: "Spielen Sie eigentlich auch auf Wunsch?" - "Selbstverständlich!" - "Gut. Dann lassen Sie Ihre Leute Skat spielen, solange ich hier bin."
 
am besten ist es wenn Du noch 2 Freunde hast die auf dem gleichen Level sind und 2 die forgeschrittener sind(für die Barré Akkorde)und 5 Gitarren.

Dann greift jeder einen Akkord und spielt dann wenn er dran ist!

So braucht jeder nur einen Akkord lernen und das schwierige umgreifen entfällt... ;)

RAGMAN

PS: Ich würde mir an Deiner Stelle Songs ohne Barré Akkorde für den Anfang aussuchen.
 
am besten ist es wenn Du noch 2 Freunde hast die auf dem gleichen Level sind und 2 die forgeschrittener sind(für die Barré Akkorde)und 5 Gitarren.

Dann greift jeder einen Akkord und spielt dann wenn er dran ist!

Da fehlt noch einer: Der sechste Mann, der punktgenau die Einsätze verteilt. ;)
 
RAGMAN schrieb:
am besten ist es wenn Du noch 2 Freunde hast die auf dem gleichen Level sind und 2 die forgeschrittener sind(für die Barré Akkorde)und 5 Gitarren.

Dann greift jeder einen Akkord und spielt dann wenn er dran ist!

So braucht jeder nur einen Akkord lernen und das schwierige umgreifen entfällt... ;)

RAGMAN

PS: Ich würde mir an Deiner Stelle Songs ohne Barré Akkorde für den Anfang aussuchen.

:D :D :D

Das gibt mir doch glatt wieder eine Idee fuer den naechsten Gruppenunterricht!!! :D
 
Das gibt mir doch glatt wieder eine Idee fuer den naechsten Gruppenunterricht!!!

Ist doch herrlich! Wie im Orchester. Endlich mal nicht alle auf einmal :D . Da kommt mal echte Transparenz im Arrangement auf ;) .
 
man kann ja auch ein kapo nehmen ..... dann brauch keiner fortgeschritten zu sein und die barré's greifen :rolleyes:
 
@cyeborg

dann kann man ja gleich jede Gitarre auf den passenden Akkord stimmen. Dann muß man garnicht greifen...
:D
RAGMAN
 
cyeborg schrieb:
man kann ja auch ein kapo nehmen ..... dann brauch keiner fortgeschritten zu sein und die barré's greifen :rolleyes:

schön, da braucht er keinen f-barré.
dafür alle anderen mit :!:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben