kann man die schalter bei line 6 floorbioard austauschen?

von schontot, 10.06.07.

  1. schontot

    schontot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    14.05.10
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #1
  2. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 11.06.07   #2
    Wenn es so gemacht ist (anzunehmen), wie das alte, dann sind das Mikroschalter die unterhalb auf der Platine sitzen. Mit dem Fuß wird nur ein Stift hineingetreten, der den Schalter dann trifft. Die Frage ist, ob der mechanische oder der elektrische Teil kaputt ist, oder das Floorboard auf diesen Kontakten aus anderen Gründen nicht reagiert.

    Ich würde nicht mehr bieten wollen, als einen Betrag bei dem es relativ egal ist, wenn die Reparatur nicht so einfach ist.

    Zu denken würde mir geben, dass der Verkäufer das Ding nicht selbst repariert, sondern wegen Bauteilen von, wie er behauptet, relativ geringem Wert riskiert, das Board nur zum Schrottpreis loszuwerden.
     
  3. diabolino

    diabolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    115
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 12.06.07   #3
    Hi schontot
    ich hatte seinerzeit mal das alte grosse Floorboard von Line6 (ähnlich aufgebaut). Die Schalter sind afaik teurer als die 7 € die er angibt. Ob es tatsächlich die Schalter sind, die defekt sind, ist auch nicht garantiert.
    Mehr wie 80 € würde ich also nicht ausgeben.
    greets
    Diabo
     
Die Seite wird geladen...

mapping