Kann man ein Griffbrett beizen?

  • Ersteller Rocker hoch3
  • Erstellt am
Rocker hoch3
Rocker hoch3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.16
Registriert
23.01.07
Beiträge
151
Kekse
114
Hallo Leute,
ich stell mir grad die Frage: Kann man ein Griffbrett beizen?
Hat jemand von euch ne Ahnung???
Gruß

Basti
 
Eigenschaft
 
Türlich, geht.

Im Regelfall wird die Beize auch tief genug ins Holz einziehen, damit das Ganze durch Bendings o.ä. nicht beeinträchtigt wird.
Aber...die meisten Griffbretter sin aus Palisander oder Ebenholz. Dunkles Holz hell beizen kannste dir sparen ;)
Also wäre das einzige, populäre Griffbrettholz was sich gscheit beizen lässt, Ahorn.
Also...das is so das was ich dazu im Kopf hab.

Was willst du machen und warum?
 
war nur rein theoretisch, weil ich vorhabe meine Westone Strat zu verändern und da wollt ich halt wissen was alles geht.
 
Ahorngriffbretter sin lackiert, das heißt du müsstest erstma den Lack runterreissen, beizen, und dann neu lackieren.

Also...spar dir die Arbeit ;)
Das is Schwachsinn ;)
 
Griffbrett ist dunkel da ich sie gebraúcht gekauft habe und ich sie nirgendwo im Netz gefunden habe, habe ich keine Ahnung was für ein Holz es ist.
Könnte man das Griffbrettholz irgendwie austauschen??
 
ich dachte da zb an Makassar
 
Könnte man das Griffbrettholz irgendwie austauschen??

Ja, falls Du Instrumentenbauer bist :D. Ansonsten ist das ist dermaßen aufwändig, dass Du für das Geld auch gleich eine gute Gitarre kaufen kannst, die Dir gefälllt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben