Kann man eine e-gitarre mit einer software aus dem Internet stimmen?

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
hans_wurst
hans_wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
11.10.04
Beiträge
207
Kekse
71
hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand eine software kennt, mit der man e-gitarren stimmen kann. Ich kenne eine software zum stimmen von a-gitarren, aber ich weiß nicht, ob es auch eine für e-gitarren gibt.
 
Eigenschaft
 
hans_wurst schrieb:
hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand eine software kennt, mit der man e-gitarren stimmen kann. Ich kenne eine software zum stimmen von a-gitarren, aber ich weiß nicht, ob es auch eine für e-gitarren gibt.
Das ist doch kein Unterschied.

Wenn Du noch eine Software finden willst: AP Guitar Tuner (Google!)
 
ich kenne ap guitar tuner, der ist aber für a-gitarren
 
hans_wurst schrieb:
ich kenne ap guitar tuner, der ist aber für a-gitarren
Und wo ist bitte der Unterschied? Eine E Gitarre ist genauso gestimmt. Kabel in die Soundkarte und los geht's
 
cool, wusste ich gar nicht

DANKE!
 
wieder 20€ gespart, weil ich kein stimmgerät brauch. aber wie soll der dicke stecker in die soundkarte passen. Da gibts doch glaub ich so dinger, die man zuerst auf das kabel von der e-gitarre stecken kann und dann ist das ende vom stecker kleiner.

Ist etwas blöd formuliert, kann es aber nicht besser erklären
 
hans_wurst schrieb:
wieder 20€ gespart, weil ich kein stimmgerät brauch. aber wie soll der dicke stecker in die soundkarte passen. Da gibts doch glaub ich so dinger, die man zuerst auf das kabel von der e-gitarre stecken kann und dann ist das ende vom stecker kleiner.

Ist etwas blöd formuliert, kann es aber nicht besser erklären
so einen klinke->miniklinke adapter bekommst du in jedem musikgeschäft für einen euro.
 
wenn du sowas net kaufen willst leg nen mikro vor den amp ;)
 
erkennen die progs überhaupt das signal für die gitarre?
wo gibts die für 1 euro?
ich hab erst welche ab 4 gesehen :confused:
 
hängt ihr da die git direkt an den mikro eingang?? hab ich auch mal versucht (hab ja eingentlich mein korg zum stimmen) aber das funzt bei mir nicht. wenn ich direkt die git an computer hänge --> kein eingangssignal nur übern kopfhörerausgang am amp.

gruß,
lupus
 
10 euro fürn stimmgerät ausgeben is einfacher...
 
ich stimme meine a-gitarre immer mit der software und die ist gut. Außerdem kostet das stimmgerät 20€ und ist komplizierter, als die software
 
wo ist das problem? mikro irgendwo in den raum, programm an und schon könnt ihr problemlos stimmen.

ist sogar um einiges genauer als ein billiges stimmgerät!
 
der meinung bin ich auch und ich spare 20€
 
und geht das auch ohne mikro ??
hat das schonmal jmd gemacht?
ich glaube nämlich das programm bekommt keinen sound rein, man müsste den amp dazwischenschliessen oder irre ich mich ? :confused:
 
ich hab
1.) stimmgerät auf m PC: benutz ich nicht! (wieso git an pc anschließen??)
2.) richtiges stimmgerät (mobil): übeall hinzutragen, genau :great:
3.) im MultiFX: net so genau, bei der Bandprobe sowieso da und muss nur kurz in tunermode :great:

PC find ich blöd, erst immer an pc stöpseln...lohnt isch nur, wenn mna gerade was aufnimmt oder eh über pc spielt...

und 15€ sind doch wohl nicht zu viel (wer sich ne Gitarre leisten kann :D :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben