kann man eine GSA-60 umbauen?

B
blame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
25.05.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Plattling
Hi @ all


ich hab mir vor Wochen Tagen eine Ibanez GSA-60 gekauft. Vorher hat ich eine Stagg S-100 :rolleyes:

nur bin ich mit der Ibanez net ganz zufrieden. Der Verzerrte Sound is wirklich toll und knackig. Clean hört sie sich ein bisschen dumpf an. Aber.....

Wenn ich mit der Stagg im Bandraum (nicht allzu groß^^) den 5- Wege-Schalten noch oben gedrückt hab kam dieses Grungequitschen und je näher ich an den Verstärker ging wurde es lauter und fetter. Wenn der Schalter unten war, war das quitschen weg.

Aber mit der Ibanez funktioniert des nimma. Die Stagg hatte singlecoil, die ibanez humbucker, hat des damit zu tun? oder kann ich des irgendwie einstellen?

Oder würde es was helfen andere coils bzw. humbucker einzubauen?

Vielen Dank für jede Hilfe
 
Eigenschaft
 
blame schrieb:
Hi @ all


ich hab mir vor Wochen Tagen eine Ibanez GSA-60 gekauft. Vorher hat ich eine Stagg S-100 :rolleyes:

nur bin ich mit der Ibanez net ganz zufrieden. Der Verzerrte Sound is wirklich toll und knackig. Clean hört sie sich ein bisschen dumpf an. Aber.....

Wenn ich mit der Stagg im Bandraum (nicht allzu groß^^) den 5- Wege-Schalten noch oben gedrückt hab kam dieses Grungequitschen und je näher ich an den Verstärker ging wurde es lauter und fetter. Wenn der Schalter unten war, war das quitschen weg.

Aber mit der Ibanez funktioniert des nimma. Die Stagg hatte singlecoil, die ibanez humbucker, hat des damit zu tun? oder kann ich des irgendwie einstellen?

Oder würde es was helfen andere coils bzw. humbucker einzubauen?

Vielen Dank für jede Hilfe

das hat glaub ich was mit der rückkopplung doer so zu tun soviel ich weiß kannste da net viel machen eventuell am verstärker den Gain was runter oder so ! Andere coils is doch quatsch
 
Du könntest höchsten die Humbucker so schalten das du in einer Schaltstellung nur einen halben HB betreibst, das wäre dann fast ein SC. Damit sollte es dann schon ähnlich klingen. :)
 
die gsa60 hat doch eh single coils.
 
johnny-boy schrieb:
die gsa60 hat doch eh single coils.
Billige PUs neigen zum feedback, ich denke das die SCs in der Ibanez besser sind als die von STAGG.....
 
Hattest du nich schoon ma n ähnlichen thread???
egal, das quitschen was du meinst is eigentlich von vielen gitarristen nicht erwünscht, außer es passiert kontrolliert. wenn du zum beispiel mit deiner ibanez näher an den amp gehst (auch wenn du die tonabnehmer vielleicht vor di box halten musst) kommt auf alle fälle auch feedback.
 
Fenriswolf schrieb:
Hattest du nich schoon ma n ähnlichen thread???
egal, das quitschen was du meinst is eigentlich von vielen gitarristen nicht erwünscht, außer es passiert kontrolliert. wenn du zum beispiel mit deiner ibanez näher an den amp gehst (auch wenn du die tonabnehmer vielleicht vor di box halten musst) kommt auf alle fälle auch feedback.
...nur wahrscheinlicher schwächer als bei der stagg, wegen der besseren PUs!
 
Hm, ich habs bei meiner Ibanez (Ibanez AH3 und AH4 Humbucker) so, dass wenn ich mich direkt vor den (möglichst weit aufgedrehten) Verstärker stelle und dann eine Saite von alleine zu schwingen beginnt (so hört sich das zumindest an).

Ist das was das Wort "Feedback" meint? Ist wirklich kein Quietschen, sondern eben ein vibrieren einer Saite.
 
ja, also näher an Verstärker gehen funktioniert schon. Theoretisch. Aber ich kann ned unterm Lied vom Micro weg. Wie funztn des mit dem Humbucker ausschalten, also auf sinlecoil schalten? is ne größere Aktion oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben