Kann man einen Fender Bandmaster Blackface an einen Bassbox anschließen?

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Unser Bassist hat ein kleines Problem. Er kann zur Probe immer nur so einen Miniatur Übamp mitbringen der unter den Drums und Marshalls untergeht. Da hatten wir einen Idee. Da ich noch ein Fender Bandmaster Blackface Top
http://www.mitglied.lycos.de/agentsmith1612/Gitarre_und_AMP/Fender Bandmaster Balckface.jpg
hier rumstehen habe, den ich nicht brauche dachten wir uns, dass er sich eine Bassbox kaufen könnte. Der Fender besitzt satte 4 Anschlüße für Gitarre. 2 für das erste da und 2 mit Effekt. Er besitzt auch nur einen Kanal also nur clean.

Warscheinlich diese: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Behringer_BB115_Bass_Box.htm
oder

diese: http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Behringer_BB210_Bass_Box.htm
(Ich möchte bitte jetzt keine Komentare höhren "Ja das ist ne Behringer die klingt scheiße" oder änliches, ich weiß selber das Behringer nicht so gut ist aber ich schätze mal, dass Behriger Bassboxen bestimmt besser sind als die Mischpulte von Behringer ;-))

Jetzt zu meiner Frage:
Dass man den an eine solche Bassbox anschließen kann, ist mir klar, nur wie höhrt sich das an? Von dem Typ der mir den verkauft hat der hat gesagt man könnte den auch als Bassamp benutzten. Wenn man damit wiklich dann spielen kann verursacht das dann auch keinen Schäden?

2. Frage:
Fast jeder Amp hat ja ein Line out das dan in die PA oder ein Mischpult stecken kann um den anbzunehmen.

Hier mal ein Bild von der Rückseite:
http://www.mitglied.lycos.de/agentsmith1612/Gitarre_und_AMP/Fender Bandmaster blackface Back.jpg

Wo ist da so ein Line out ich würde auf Ex. Spks. tippen aber könnnt ich das auch bestätigen?

Nur so zur info, das ist ein Röhren Amp
Achtung manche Bilder sind sehr groß.

Edit: Noch einen Frage: Was macht mehr Druck? 2 10´ Speaker oder 1 15´Speaker?^^
 
Eigenschaft
 
Also das ist das schlimmste das ich je gehört habe - tschuldige - aber ein Blackface Top an eine Behringer Box... - das ist so wie wenn ich im 4 Hauben Restaurant - einen Big Mac bestelle. :eek:

Also die Boxen von Behringer sind allgemein nicht so der Bringer - allerdings auch nicht unbedingt schlecht. Ist halt viel Geschmackssache.... ich würds nicht tun!

Andere Frage: Verkaufst du zufällig das Blackface Top... ich wüßte da schon jmd :D
 
Klar lässt sich der Fender gefahrlos als Bassamp missbrauchen, wie´s klingt? Testen, aber wird schon gehen!

Ob eine 2x10" mehr drückt als eine 1x15" hängt vom Einzelfall ab, tendenziell würde ich aber auf die 15er tippen. Ob die Behringer mit 2x10 bzw. 1x15 besser ist müsst ihr eben testen!
 
Für mich hat das Fender Top keinen wert. Ich kann es ja nicht benutzen und will auch nicht. Eigentlich würde ich es verkaufen, wieviel würdeste denn geben und da sind ja dann noch meinen Eltern.

Kann auch einer die Frage mit dem Bassanhemen beantworten?
 
Hm, also kaputt machen tust du meiner Ansicht nach an dem Top mit dem Bass nichts, solange die Impendanz der Box passt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es - mit der entsprechenden Box - vernünftig klingt. Gerade wenn man's untenrum nicht gar so fett braucht. Allerdings: Der Bandmaster ist kein Watt-Gigant (40 Watt, wenn ich mich recht entsinne?). Höchstwahrscheinlich geht euer Bassist nach wie vor gegen die Marshalls unter. Einen DI-Ausgang hat er natürlich auch nicht, bin mir nicht einmal sicher, ob das Wort "DI" damals schon erfunden hat. Du kannst aber vom freien Eingang ein Signal abgreifen. Und damit ins Mischpult.

PS: Scheib' mir doch mal eine Email, was du für den Blackface willst... ;)
 
wie ich es jetzt schon mal weiter oben Vorgeschlagen hab, wie siehts denn aus mit Sans-Amp oder V-Amp und in die PA?
 
Das ist doch alles nur ne Übergangslösung, Schau die den gepinnten Thread "Anfängercombos" an und hol dir was gescheites, Sweet 15 oder so.
 
Bitte ebenfalls um persönliche Nachricht - schlag mir einen Preis für das Ding vor!
 
COL schrieb:
Bitte ebenfalls um persönliche Nachricht - schlag mir einen Preis für das Ding vor!
...kannst mir auch gerne mal ein Angebot schicken...für einen netten Anfängercombo sollte es schon reichen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben