Kann man etwas gegen Froschfinger machen?

von overdriver, 29.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. overdriver

    overdriver Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Ich glaube ich hab als Kind zuviel Nägel gekaut. Jedenfalls haben meine Fingernägel jetzt voll die beschissene Form. Nicht mehr oval sondern total abgehackt und das Weiße fängt total früh an. Kann man dagegen etwas machen? Ich habe mal gehört, dass sich durch das Kauen der Nagel immer mehr zurückzieht und die Haut untendrunter, die ihn ernährt immer weniger wird und das führt dann dazu, dass der Nagel viel früher "endet" und deswegen beginnt der weiße Anteil viel früher was dann so beschissen aussieht. :(
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 29.01.06   #2
    meeeeeeeeeeeeeeeine fresse

    jetz hör mal dein rumgeheule auf, langsam isses nimmer witzig
    echt jetz

    ich kau auch Nägel :D :D :D
    seit der ersten Klasse, das sind jetz so... öhm
    10 oder 11 Jahre, kein Plan und ich hab keine Probleme :D :rolleyes:
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.01.06   #3
    wenn du deine nägel mit der feile immer auf die richtige länge stutzt und pflegst und mitm kauen aufhörst, dann sollte sich das bessern. hat bei mir geholfen...
     
  4. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.01.06   #4
    Alternatives Instrument: Maultrommel!

    scnr

    Gruß
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 29.01.06   #5
    doktor sommer oder was ?
     
  6. fever1

    fever1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.06.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 29.01.06   #6
    wenn du mit dem fingernägelrumgekaue aufhören willst, aber es nicht schaffst, dann geh zum arzt, der gibt dir son fingernagelzeuch dass zum kotzen schmeckt.
    dann wirste sicherlich aufhören hat bei meinem früher 5jährigen bruder auch geholfen:D ;)
     
  7. I can't resist

    I can't resist Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.03.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 29.01.06   #7
    Sorry overdirver wenn ich dich enttäuschen muß. Aber deine Fingernägel werden niemals im Leben wieder normal aussehen. Wenn das Nagelbett einmal zurückgewandert ist, bildet sich kein neues mehr, wo schon normale Haut ist.

    Das einzige was du tun kannst, ist es nicht noch schlimmer zu machen als es schon ist.
     
  8. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 29.01.06   #8
    Oh no! :eek: :(
    Das dachte ich mir schon... :(
     
  9. I can't resist

    I can't resist Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.03.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 29.01.06   #9
    Kopf hooooch :)

    Sei froh das du nicht auch noch deine Fußnägel gekaut hast :D
     
  10. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 29.01.06   #10
    Und da kann man auch chirurgisch nichts mehr machen? Haut irgendwie freilegen?
     
  11. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.01.06   #11
    @ overdriver

    Darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist?


    Gruß
     
  12. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 29.01.06   #12
    Mal ganz ohne Böse sein zu wollen. Vieleicht leidet er Arme ja unter einer Psychose. Mal ganz ehrlich, ohne jemanden verarschen zu wollen. Es gibt Leute die suchen krampfhaft nach was und finden auch was. Sorry, ich will wirklich keinem zu nahe treten aber denk mal über deine Beschwerden nach und guck ob das vieleicht in anderen Bereichen bei dir ähnlich läuft. Wenn das so ist dann geh wirklich mal zu einem Arzt damit, das ist nicht schlimm und ich sag auch nicht das du verrückt bist oder so aber es kommt mir so vor als währst du ein Hypochonder
     
  13. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 29.01.06   #13
    Wieso? :confused:
     
  14. I can't resist

    I can't resist Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.03.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 29.01.06   #14
    Chirugisch kann man da wohl
    nix machen. Hab noch nie von ner Nagelhauttransplantation gehört.
     
  15. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 29.01.06   #15
    Müsste doch nicht unmöglich sein. Ich meine wie viele Menschen haben sich schonmal bei nem Unfall den Findernagel rausgerissen? dann kann man die ja wohl auch rausnehmen und das nagelbett n bissel "erweitern"
     
  16. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.01.06   #16
    Gut möglich...

    Ich kanns mir leider nicht wirklich verkneifen...

    Anstatt Gitarrist zu werden, könnte er es mit Schriftsteller versuchen...

    Gitarristen spielen sich die Seele aus dem Leib und Schriftsteller schreiben es nieder...

    Gruß
     
  17. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 29.01.06   #17
    Das sind alles blöde Antworten, was :confused:

    wAS erwartest du ?

    Ändere Deine Person, dann wird sich Dein Bild auch ändern ^^
     
  18. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 29.01.06   #18
    Genau. Ich denke machbar wäre das eventuell schon aber zu welchen Kosten...
    Infektionsrisiko usw.
     
  19. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 29.01.06   #19
    Das solltest Du einen Fachmann fragen ! ^^
     
  20. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 30.01.06   #20
    -Auch wenn Du die Frage nicht im Gitarren-Bereich gepostet hast...
    -auch wenn es Dir nicht um Deine ungeeignete Anatomie beim Gitarrenspiel geht...

    ...eröffnest Du einen Post nach dem anderen, was mit Deinem Körper nicht stimmt. Du wurdest von mehreren Usern, einschließlich Moderatoren, darauf hingewiesen, die Sache bleiben zu lassen.

    Jedem Menschen darf hin und wieder etwas nicht gefallen. Wenn man jedoch mit seinem ganzen Körper unzufrieden ist und alles, was man im Leben nicht auf die Reihe bekommt (wie Gitarre spielen in Deinem Fall) auf den "scheiss Körper" schiebt, dann ist der Gang zu einem staatlich anerkannten Psychologen eine weit bessere Lösung als im Internet, von Musikern (und hier im OT auch anderen Menschen), eine unmögliche Ferndiagnose einzufordern.

    -Du hast Froschfinger
    -Du hast kurze Finger und kannst deswegen nicht Gitarre spielen
    -Du machst Dir Sorgen um den Verschleis Deiner Hände durch das Gitarrenspiel
    -Deine Haut löst sich ab (mit Vermutung es liegt an der Gitarre)

    www.medizin-forum.de

    Ich finds nichtmehr lustig. Wenn es Dir ernst ist, wende Dich an die richtigen Leute und akzeptiere, dass es Menschen gibt, die nicht gleich denken wie Du (ich habe den Eindruck, Du machst so viele Threads auf, bis Dir die Antworten der User in den Kram passen - das ist Spam).

    Jens

    PS. das mit dem Psychologen war ernst gemeint und sollte keine Beleidigung sein. Du scheinst mit etwas zuviel unzufrieden zu sein, als dass es auf lange Zeit hin gesund sein könnte. Man beachte, dass es Dir permanent um die Optik geht und Du keine gesundheitlichen Schäden trägst. Einer der größten Fehler den man machen kann, ist, sich aufs Internet zu stützen, denn dort findest Du prinzipiell mehr als 90% negative Erfahrungen (jemand der kein Problem hat, redet/schreibt nicht drüber).

    PS2. die Frage nach Deinem Alter ist garnicht verkehrt. Es hilft einem ungemein weiter beim Antworten, wenn man weiß, von was für einem Menschen soeine Frage/Aussage kommt.
    Wenn ein 9-jähriger so über seine Finger schreibt, liegt es meistens daran, dass er sich mit seinen Mitschülern vergleicht.
    Wenn jemand der in der Pubertät ist, soetwas schreibt, ignoriert man solche Fragen am besten, da es normal ist, vieles anzuzweifeln und einem nichtmehr alles gefällt (ignorieren ist das falsche Wort - ist aber klar was gemeint ist).
    Wenn ein erwachsener Mensch soetwas schreibt, kann es sich um eine ernsthaft psychische Erkrankung handeln, die man ggf. behandeln muss (Hypochondrie oder Phobie).
    Das Alter ist bei solchen Dingen maßgeblich daran beteiligt, wie ernst ein "Problem" zu nehmen ist und ob Handlungsbedarf besteht. Auch wenn ich hier jetzt geschlossen habe, war es sicherlich nie die Absicht von jemandem, dich als Kleinkind oder ähnliches zu betiteln - wäre nur sinnvoll beim Antworten auf Deine Frage gewesen, zu wissen wie alt Du bist.

    <closed>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.