Kann man im Profil eigentlich irgendwo sehen, bei wem man es auf die Ignore-List geschafft hat?

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
5.125
Kekse
21.121
Ort
Aschaffenburg
Kann man im Profil eigentlich irgendwo sehen, bei wem man es auf die Ignore-List geschafft hat? Follower werden angezeigt. Nur so aus Neugier...

Danke und Gruß,
glombi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte nach aktuellem Stand nicht möglich sein. Nur der User, der den anderen auf die Ignore-Liste gesetzt hat, dürfte das sehen können.
 
Dachte ich mir.

Könnte man diese Info denn bei Interesse per PN von einem Admin erhalten, oder gibt es dafür überhaupt keine Zählvariable im System?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, dass das bewusst nicht veröffentlicht wird. Wenn das jederzeit einsehbar wäre, würde das nur für böses Blut sorgen und es widerspricht damit auch irgendwie dem Prinzip von "Ignore", dessen Zweck es ja ist, Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Wenn z.B. ein Megatroll mitbekommt, dass ihm diverse User per Ignore ausweichen, könnte er versuchen, diese auf anderem Weg, z.B. mit einem Zweitaccount oder außerhalb des Boards weiter zu belästigen.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist möglich und verständlich. Andererseits könnte die reine Anzahl von Ignores vielleicht dazu führen, dass man sein Kommunikationsverhalten überdenkt und ändert. Natürlich sollte die Zahl nach außen nicht sichtbar sein. Wie gesagt, hat mich einfach interessiert.
 
Wenn man sich gerade mit einem User streitet und plötzlich geht die Zahl von null auf eins, wer wird es dann wohl gewesen sein?

Nein, ich will mich darauf verlassen können, dass es keine Spuren hinterlässt, wenn ich jemand ignoriere. Da sind mir die Befindlichkeiten des Ignorierten ziemlich schnurz.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Verhalten eines Users wirklich so sein sollte, dass es mehreren Usern auffällt, dann kannst du sicher sein, dass einer dieser User den Beitrag melden wird.
Dann greift die Moderation schon ein ;)
 
Andererseits könnte die reine Anzahl von Ignores vielleicht dazu führen, dass man sein Kommunikationsverhalten überdenkt und ändert.
Ich fürchte dass Leute die andere so arg nerven, dass man die Ignorefunktion bemüht dadurch auch nicht zur Einsicht kommen. :confused:
Es ist ja nicht so, dass man wegen eines einzigen Dissenz jemand gleich technisch wegfiltert. :nix:
 
Dann greift die Moderation schon ein

Das stimmt, an Anlässen, das eigene Kommunikationsverhalten zu überdenken, hat es unseren Problembären eigentlich noch nie gefehlt:) Meist eher am Willen.

Banjo
 
Danke für das Feedback, ist absolut verständlich so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben