Kann man instrumente für Garageband selbst erstellen ?

  • Ersteller crashix
  • Erstellt am
C
crashix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.18
Registriert
24.01.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hey eine kleine Frage,

ich hab angefangen die App Garageband auf mein Iphone 6S zu nutzen und hab mal rein gestöbert usw. und es hat mir soviel Spaß gemacht das ich was damit aktiv machen möchte.
Ich weiß noch nicht wie Garageband komplett funktioniert aber ich stöbere weiter und probiere alles aus.

Jetzt hab ich auch schon dazu direkt eine Frage als Neuling: Ich hab gemerkt in Garageband kann man Sound Pakete auch Laden in der Sound Library die dann Loops, Alchemy-Synths etc. enthält.
Ich wollte fragen ob man sowas auch selbst erstellen kann ? von mir aus auf dem PC, und wie ?

Ich frage das weil mir ist aufgefallen das wenn ich ein neues Projekt erstelle, und unter "Live Loops" Dubstep wähle, ich "Instrumente" sehe die ich nicht finden kann wenn ich ein neues Instrument z.B hinzufüge in ein neues Leeres Projekt.
 
Eigenschaft
 
Ich wollte fragen ob man sowas auch selbst erstellen kann ? von mir aus auf dem PC, und wie ?
Meines Wissens ohne tiefergehende Programmierkenntnisse, nein. Du kannst aber neue AU Plugins von Apple laden und installieren.
Zusätzlich ist das Netz voll von Drittanbieter-Plugins - jedenfalls geht das beim Mac. Ob das auch beim Telefon/Tablet klappt, weiß ich nicht.
 
Ein komplettes Softewareinstrument zu "bauen", ja, das ist bestimmt sehr komplex. Dabei gehts aber um die Benutzeroberfläche, nicht um die Sounds.

Ich vermute aber mal, dass du nur auf der Suche nach anderen Sounds bist?

Ein grosser Unterschied ist es, ob du ein Synthesizer oder ein Sample-basierendes Instrument machen willst.

Bei einem Synthesizer lässt sich normalerweise sehr vieles einstellen, so dass ganz andere Sounds erzeugt werden können. Das kann man problemlos abspeichern.

Wenns Samplebasierend ist, kann man andere Sounds laden. Bei vielen Samplern kann man einfach Dateien rein ziehen, und abspeichern.
 
Ich glaube ich hatte mich falsch ausgedrückt gehabt sorry aber Zelo01 hat mich doch richtig verstanden :D.

Wenn man "Dubstep" in Garageband wählt, dann lädt Garageband ein komplettes "Project" mit viele Instrumente. Da hat man ja verschiedene "Reiter" wo man Play drücken kann und dann wird das ausgewählte "Track" sag ich mal abgespielt.

Sorry ich kenne mich echt mit diesen Begriffen nicht aus und weiß nicht was was ist. Was ist z.B der unterschied zwischen einem Keyboard und einem Alchemy-Synth ? ich glaube Zelo01 hat es schon erklärt, das wusst ich auch noch nicht.
Die eigentliche Frage ist, im vorangegeben Projekt "Dubstep", da sind viele "Elektrische" Instrumente zu hören. Wenn ich doppel tippe aufs Instrument lande ich in eine Auswahl, wo ich über Mikrofon anscheinend aufnehmen kann und den Sound dann verstellen kann. Da ist bei mir so nen Kreis zu sehen mit verschiedenen Auswahl Möglichkeiten. Das eine Bild zeigt einen Mikrofon, das andere einen Eichhörnchen, Ufo, Megaphone etc.

Das ist aber nicht was ich will. Ich dachte wenn ich Doppel Tippe auf dieses "Instrument" Icon vom Instrument, das ich dann beim Keyboard Lande wo ich das Instrument dann selbst aufs Freie Bedienen kann aber anscheinend nicht.

Daher frage ich mich, woher diese Instrumente kommen und wieso ich diese nicht unter Neuen Projekten finden kann und meine eigene Töne/Noten damit machen kann statt die vorgegeben Sounds abzuspielen ?

Ps. Sorry für mein Deutsch, komme aus USA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben