kann man LED Par noch Par nennen ?

  • Ersteller TsscBlackOUT
  • Erstellt am
TsscBlackOUT
TsscBlackOUT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Salzgitter
Also kann man den LED PAR noch PAR nennen oder ist es nur umgangssprahclich so ? das man ihn noch PAR nennt ?
 
Eigenschaft
 
Ja kann man da sie alle fast das gleiche Gehäuse haben, bis auf die Größenunterschiede eben! PAR heißt "Parabolic Aluminized Reflector" zu deutsch "parabolförmiger Aluminiumreflektor!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Du sagst es doch selbst:


Ich sehe aber in LED-"PARs" keinen Parabolspiegel ;)

So sieht es aus ;)
Wird wohl eher daher kommen dass sich für die Form des Scheinwerfers "PAR" eingebürgert hat.
Und da LED-"PAR's" nunmal die selbe Außenform wie stinknormale PAR-Kannen haben ...
 
Wird wohl eher daher kommen dass sich für die Form des Scheinwerfers "PAR" eingebürgert hat.
Und da LED-"PAR's" nunmal die selbe Außenform wie stinknormale PAR-Kannen haben ...

Ja so hab ich es gemeint wegen der Bauform! Das hier kein Spiegel is weiß man ja wohl aber deshalb kann man sie ja noch PARs nennen denn wie gesagt der Begriff ist am "bekannstesten" für die Gehäuseform würde ich mal sagen! Wenn es nicht so sein sollte, was ich mich allerdings nur schlecht vorstellen kann, dann berichtigt es bitte!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
ich habe mir meinen led-par angeguckt.
die "spiegel" in den leds scheinen parabolförmig zu sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben