Kann man mit dem interface von myDMX auch andere softwaren steuern?

  • Ersteller Licht und audio
  • Erstellt am
L
Licht und audio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
23.05.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das myDMX interface gekauft, bin auch damit recht zufrieden.
Wolle nur wissen ob man mit dem interface von myDMX auch andere softwaren steuern kann wie z.B. daslight usw.:confused:

Vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
nach meiner Info, NEIN.
Das Interface steuert übrigens nicht die Software sondern umgekehrt, d.h., die Software steuert das Interface und dieses (myDMX) ist als sog. "Dongle" gebaut, d.h., auch wenn die Technik ziemlich baugleich mit ähnlichen DMX-Interfaces und demzufolge eigentlich sogar über den Freestyler ansprechbar sein sollte, so tut es das Interface dennoch nicht, da in der Doungle-Funktion fest eingebrannt ist, dass nur die myDMX Software von dem Interface akzeptiert wird und anders herum. Die frei download-bare Software zum myDMX "will" andere Interfaces nicht erkennen, benötigt eben besagten "Doungle" am USB. Findet die SW diesen nicht (was auf alle Interfaces ausser dem myDMX zutrifft) bleibt sie im Demo-Mode. Schließlich müssen sich die Firmen ja auch schützen, sonst würden die ja nix mehr verkaufen, weil alles nur noch (schwarz) kopiert oder gehackt wird.

Gruß, Andy

PS:
... das geht sogar soweit, dass myDXM 2.0 nicht mit dem 1.0er Interface zusammenarbeitet und umgekehrt !!!
 
Hallo,
Leider hat Andy recht. Ich habe es schon oft versucht aber - keine Chance. Du musst wohl bei der MyDMX Software bleiben.

Es gibt aber auch Interfaces >100€, die mit vielen Open Source Programmen arbeitet, wie zum Beispiel Freesyler.

Liebe Grüße,
Lightfreak
 
Beim mydmx 1 interface ist ein suidi6c chip/treiber verbaut wie bei einigen sunlight und daslight interfaces. Ist also ein oem.

Evtl. Arbeitet es im freestyler mit dem sunlight2006 setup.

Hab es aber bisher noch nicht getestet. Kannst ja mal ausprobieren und berichten obs geklappt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben