Kann man mit den Drumspuren was anfangen?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen,
wir haben vor ein paar Tagen für einen Song mal das Schlagzeug versucht abzunehmen für einen ersten Demo Song.
Insgesamt hatten wir nur 4 Spuren, 1 für die Bass-drum 2. snare und 3. und 4. overhead.

Das Rohmaterial hört sich ein wenig ähh, gewöhnungsbedürftig an, um es mal nett zu umschreiben. Bevor ich mir jetzt die Mühe mache da ewig lange dran rumzuschrauben - kann man damit eurer Meinung nach etwas machen? Oder sollte man das komplett neu machen? Was meint ihr?

Anbei mal alle 4 Spuren, ohne jegliche Überarbeitung.
Bin mal auf euer Feedback gespannt, danke!

http://soundcloud.com/saugstark/bass-drum-18/s-buL5i

http://soundcloud.com/saugstark/overhead-1-18/s-RZBKQ

http://soundcloud.com/saugstark/overhead-2-18/s-qOSda

http://soundcloud.com/saugstark/snare-19/s-xpSGh
 
Eigenschaft
 
Hi Sven! :)

Ich bin gerade bei meiner Freundin, da hab ich keinen Sequenzer wo ich die Spuren reinladen könnte.
(Und Freeware will ich dafür jetzt keine runterladen)
Daher kann ich jetzt keine Gesammtbetrachtung abgeben (auch wenn das klarerweise das Sinnvollste wäre).
Die BD-spur ist ganz okay, damit kann man arbeiten.
Die Snare hat echt sehr ungutes teppich-scheppern mit drauf. Das müsste sich allerdings weggaiten lassen.
Jedoch könnte man das als "verbesserungsfähig" bezeichnen. ;)
Die OH sind seperat ganz okay, jedoch kommt es gerade bei diesen auf den Zusammenklang an (welchen ich jetzt nicht abchecken kann :redface:).
So als grober Richtwert: Sind BD und Snare auf den OH ungefähr in der Mitte?
Das Teppich-scheppern auf den OH könnte neben weiteren Instrumenten im Mix untergehen, also verzeihbar.

Spieltechnisch würde ich vorallem die Präzission (Timing) der BD -als schwächstes Glied in der Kette- nennen.

Was würdest du beim erneuten Aufnehmen verbessern? Wieviel Aufwand bedeutet das erneute einspielen für dich?
Demensprechend würde ich abwägen. :)

LG Jakob

EDIT: kann man denn die Spuren überhaupt runterladen? habs zuerst garnicht probiert, aber dann im Nachhinein auch nix mehr gefunden. Falls es wirklich nicht zum Downloaden geht, wäre das "blöd" weil mans wie gesagt rein getrennt schwerer beurteilen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben