Kann man Pro Spur ein anderes Eingangssignal einstellen?

von Gurgel, 25.05.06.

  1. Gurgel

    Gurgel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    26.05.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.06   #1
    Hallo Leute
    Ich bin stolzer Besitzer einer Delta 1010LT Karte, die hat ja 8 Mono Eingänge, jetzt zu meiner Frage, kann ich nem Audioprogramm sagen ( Audacity oder Cubase ) das es bei Spur 1 Eingang nehmen soll, bei Spur 2 Eingang B usw....? Ich habe diese Funktion nirgends gefunden, und wenn die ganze Band am schluss doch wieder nur auf eine Spur kommt bringt das nix, und alle nacheinander wollen wir auch nicht aufnehmen :(

    thx und gruss
    Gurgel
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 25.05.06   #2
    Klar kann man das, dafür ist die Karte ja da :-) Du musst inder enstprechenden Sofwtare zunächst mal die Karte als solche in den Grundeinstellunegn auswählen, also deren ASIO- Treiber und alle Eingänge. Dann kannst Du in den einzelnen Spuren die Eingänge zuweisen, also als "Input".
    Ist also eine reine Softwareache, und es kommt eben auch auf die entsprechende Sofwtare an. Ich weiß nicht ob, Audaciyt ASIO und mehrere Eingänge unterstützt. Aber bei Cubase steht das im Handbuch, wie man das macht.
     
  3. Gurgel

    Gurgel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    26.05.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.06   #3
    Jo, ich hab jetzt nach einem langen freien Donnerstag alles kapiert :) In Cubase kann man bei den VST-Verbindungen einen neuen Bus erstellen und diesem dann die einzelnen Eingänge zuweisen :)

    Bei Audacity habe ich keinerlei ASIO Einstellungen gefindne, also denke ich nicht das es möglich ist.

    Danke für die Hilfer, dieser Thread kann geschlossen werden
     
Die Seite wird geladen...

mapping