Kann man zwei Interface UCA 202 anschließen ?

H
Hydro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.11
Registriert
30.06.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich nutze Cubase 5.5 und habe mir ein zweites Interface vom Typ Behringer UCA 202 geholt.

Das zweite Interface wird allerdings nicht erkannt.
Mache ich einfach nur etwas falsch, oder werden zwei (baugleiche) Interfaces nicht unterstützt?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da hast Du Geld verbrannt. EIN Programm = EIN Soundtreiber. Da Du per Treiber dann nur eines der Interfaces ansprechen kannst, ist das zweite in diesem Fall zwecklos. Was Du suchst, ist die Möglichkeit, zu kaskadieren, das müssen aber Treiber und Interface gleichermaßen unterstützen.
Wenn du mehr als zwei Kanäle gleichzeitig brauchst, müßtest Du vom UCA auf ein größeres Interface umsteigen.

Viele Grüße
Klaus
 
Cubase 5.5 und dann ein UCA 202 ? Das klingt ja schonmal sehr komisch :gruebel:
 
wieso klingt des komisch? Habe Cubase so gekriegt, ist ja jetzt egal woher, und mir ist schon klar, dass ich nen besseres Interface brauche.
Aber bevor ich mir das Steinberg MR816 X für 700 Euro hole, wollte ich erst mal testen ob ich mit Cubase überhaupt klarkomme.
Vielleicht ist das ja viel zu kompleziert für mich, und dann bräuchte ich auch kein teures Interface.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du vier Spuren auf einmal aufnehmen willst, dann brauchst du ein Interface mit vier Eingängen. Die hier hat vier Cinch-Eingänge, also das gleiche als wenn du zwei UCA202 nutzen wolltest. Aber das muss kein Steinberg MR816 sein. Das ist selbst in Anbetracht seiner Austattung teuer. Und aufnehmen und mischen tust du dann mit irgendeiner Software, die dir gefällt. Das kann Cubase sein, muss aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben