kann mann eine gitarre mit ...

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
einer festen brücke umändern ,so dass sie ein tremolo hat?
 
Eigenschaft
 
theoretisch ja, wenn du selber handwerklich was kannst!?
ansonsten dürfts teuer werden. denk ich mal so...
 
ich habe schon so ein paar bodys gesehen die zum selbstbau gedacht sind und dass man da noch ein tremolo reinsetzen kann und die hatten irgendwie sowas raus gefräst !ist das fürs tremolo?
 
Im Prinzip ist das kein Problem. Du kaufst dir das gewünschte Tremolo, montierst die feste Brücke ab, und fräst auf der Decke eine passgenaue Vertiefung und auf der Rückseite eine Kammer für die Federn. Dann musst du noch ein Loch vom E-Fach in die Federkammer bohren (um später ein Massekabel durchfädeln und anlöten zu können). Dann installierst du das Tremolo (je nach Typ verschieden - Floyd Rose, Vintage Vibrato... weiss ja nicht, was du haben willst), stellst alles ein... fertig.

Also wenn du sicher im Umgang mit Fräsen etc. bist, ist das kein Problem. Ansonsten macht dir das jeder Gitarrenbauer.
 
wie teuer wird das wohl beim gitarren bauer?

und ich will ein floyd rose lycenc tremolo(oder so) (sind die gut oder soll ich mir doch ein anderes holon?(sollte schwarz sein)
 
dein lieber onkel ist doch gitarrenbauer, der wird dir das ganz sicher kostenlos machen :)
 
ja jetzt reise ich kurz ins ausland und lass mir das machen ;)
kein prob
 
he nur mal so A_R_G, was heißtn des "inhaftierungen"??
 
würd ich nicht machen is doch lackierung total im eimer
 
es geht aber auch ohne ein loch in die gitarre reinzufräsen

guckst du:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3089156/sid/!18121995/quelle/listen

vorausgesetzt natürlich du hast ne tune-o-matic

wie das dann aussieht, sieht man bei dieser framus camarillo (ne tolle gitarre übrigens)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3710159153&category=2384
 
@ spittbul

das heisst garnichts

die mods haben sich glaub ich vertan :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben